Die besten Filme - Eifersuchtsdrama

  1. US (1980) | Drama, Biopic
    Wie ein wilder Stier
    7.4
    8
    831
    143
    Drama von Martin Scorsese mit Joe Pesci und Robert De Niro.

    Martin Scorsese verfilmte mit Wie ein wilder Stier die Geschichte des Boxers Jake La Motta. Für die Darstellung des gebrochenen Helden erhielt Robert De Niro seinen zweiten Oscar.

  2. US (2004) | Drama, Erotikfilm
    7
    7.4
    441
    118
    Drama von Mike Nichols mit Natalie Portman und Julia Roberts.

    Hautnah begegnen sich die Charaktere in diesem Vierecks-Beziehungsdrama mit Natalie Portman, Julia Roberts, Clive Owen und Jude Law.

  3. US (2013) | Biopic, Drama
    6.7
    7.4
    279
    100
    Biopic von Steven Soderbergh mit Michael Douglas und Matt Damon.

    Im Biopic Liberace (OT: Behind the Candelabra) erzählt Steven Soderbergh aus dem Leben des amerikanischen Pianisten Liberace, der zeitlebens seine Homosexualität verheimlichte.

  4. US (2012) | Komödie, Drama
    6.6
    7.5
    287
    35
    Komödie von Joss Whedon mit Amy Acker und Jillian Morgese.

    Viel Lärm um nichts (OT: Much Ado About Nothing) ist eine Neuauflage des Shakespeare’schen Klassikers durch Regisseur Joss Whedon.

  5. 6.3
    6.2
    338
    313
    Horrorkomödie von Tim Burton mit Johnny Depp und Eva Green.

    Mit Dark Shadows lässt Tim Burton den Helden einer Kult-Serie auferstehen, denn ein Vampir muss sich nach 200 Jahren unter der Erde in den 1970ern zurechtfinden. Sarg auf für Johnny Depp!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1969) | Thriller, Drama
    6.8
    6.7
    131
    42
    Thriller von Jacques Deray mit Alain Delon und Romy Schneider.

    Marianne und Jean-Paul verleben ihre Ferien im Landhaus eines verreisten Freundes bei St. Tropez. In malerischer Abgeschiedenheit frönen sie ihrer Liebe und Leidenschaft. Doch dann kündigt sich unerwartet ein alter Freund der beiden an und taucht wenig später mit seiner schönen 18-jährigen Tochter Penelope bei ihnen auf. Henry, ein Plattenproduzent, ist mit Jean-Paul seit Jugendjahren befreundet und Marianne war einst seine Geliebte. Von der Existenz seiner Tochter wussten beide bislang nichts, "eine Jugendsünde" - so klärt Henry sie auf. Spontan lädt Marianne beide ein, ein paar Tage zu bleiben. Doch schnell stellen sich Spannungen ein. Henry lässt Jean-Paul, der als Schriftsteller gescheitert ist, seine unverhohlene Verachtung spüren, gleichzeitig flirtet er mit Marianne. Jean-Paul beobachtet das verunsichert, Penelope scheint alles nicht zu interessieren. Als Henry nach einem Ausflug nach St. Tropez mit einer Horde von Freunden zu einer Spontanparty ins Sommerhaus einfällt, lassen er und Marianne ihre Beziehung sichtbar wieder aufleben. Penelope registriert das ebenso wie Jean-Paul. Die Stimmung am Morgen danach ist gereizt. Als Marianne dann auch noch mit Henry zum Einkauf aufbricht, bleiben Penelope und Jean-Paul irritiert zurück. Eine Situation, die Marianne offenbar bezweckt hat und die sich für Jean-Paul ins Schmerzliche steigert, als ihm Penelope erzählt, wie wenig ihr Vater von Jean-Paul und seiner Beziehung zu Marianne hält. Nun verlassen auch die beiden das Haus, um spätabends zurückzukehren. Aus dem Spiel mit Gefühlen ist - wenn auch immer noch unterschwellig - bitterer Ernst geworden. Henry kündigt seine Abreise am nächsten Tag an, auch Jean-Paul will das Landhaus verlassen.

  8. 7
    5
    164
    29
    Drama von Achim von Borries mit Jana Pallaske und Verena Bukal.

    Gibt es ihn wirklich, den höchsten Punkt im Leben? Günther und Paul sind davon überzeugt: sie wollen leben, in vollen Zügen und ohne Kompromisse - und gleiches verlangen sie von der Liebe. Gemeinsam mit Günthers Schwester Hilde verbringen sie das Wochenende in einem Sommerhaus auf dem Land. Paul ist fasziniert von dem Mädchen und verliebt sich in sie. Zunächst sieht es so aus, als ob Pauls Gefühle erwidert werden - doch Hilde liebt viele. Heimlich trifft sie sich mit Hans - Günthers ehemaligem Liebhaber. Im Garten des Hauses feiern sie ein rauschendes Fest. Als Hans überraschend zu ihnen stößt, setzt er eine Achterbahnfahrt der Gefühle in Gang, die sehr bald außer Kontrolle gerät: berauscht von Absinth und Musik, von großer Sehnsucht und ihrer Gier nach dem Leben werden sie alle in einen tödlichen Strudel gerissen.

  9. 6.7
    6.2
    202
    34
    Liebesfilm von Alfonso Cuarón mit Ethan Hawke und Gwyneth Paltrow.

    In Große Erwartungen zeigt Alfonso Cuarón Dickens’ Roman in einer modernen Welt und erzählt die Geschichte des jungen Malers Finn, der auf eine große Karriere und die Liebe seines Lebens hofft.

  10. US (1993) | Erotikfilm, Ehedrama
    5.9
    5.2
    80
    40
    Erotikfilm von Adrian Lyne mit Demi Moore und Woody Harrelson.

    Ein unmoralisches Angebot macht Robert Redford als Milliardär dem besitzlosen Woody Harrelson in dem gleichnamigen Drama von Adrian Lyne, welches Demi Moore als Harrelsons Ehefrau den Konsequenzen zum Trotz annimmt.

  11. US (2002) | Ehedrama, Familiendrama
    7.1
    6.6
    115
    26
    Ehedrama von Peter Kosminsky mit Michelle Pfeiffer und Billy Connolly.

    Als die exzentrische Künstlerin Ingrid (Michelle Pfeiffer) erfährt, dass ihr Lebensgefährte Barry sie verlassen will, dreht sie durch: Sie vergiftet den Geliebten mit einem tödlichen Oleander-Extrakt. Hauptleidtragende dieses Verbrechens aus Leidenschaft ist ihre Tochter Astrid (Alison Lohman), die nach der Inhaftierung der Mutter die typische Karriere eines Waisenkindes antritt: Halt- und orientierungslos wird die 15-Jährige von einer Pflegefamilie zur nächsten weitergereicht. Erst unter der liebevollen Obhut der unglücklich verheirateten Claire (Renée Zellweger) findet Astrid die Kraft und Reife, sich aus dem Schatten der übermächtigen Mutter zu befreien, die sogar vom Gefängnis aus mit Argusaugen über die Entwicklung ihrer Tochter wacht.

  12. US (1944) | Drama, Thriller
    7.1
    7.8
    72
    6
    Drama von Fritz Lang mit Edward G. Robinson und Joan Bennett.

    Richard Wanley ist Psychologieprofessor, sein Spezialgebiet ist die Kriminologie. Eines Tages gerät er selbst in einen Kriminalfall hinein: Er lernt die Frau kennen, deren Bild, das er tagtäglich in einem Schaufenster sieht, er schon lange bewundert. Er begleitet sie nach hause und trifft dort auf den eifersüchtigen Ehemann, mit dem sich ein heftiger Streit entwickelt. Im Kampf tötet er den Mann, und die beiden versuchen nun, den Mord zu vertuschen. Nicht nur die Polizei ist nun hinter dem Mörder her, auch ein Erpresser hat die Geschichte mitbekommen und setzt den Professor und die Witwe nun unter Druck.

  13. 5.6
    4.7
    41
    29
    Romantische Komödie von Joe Russo und Anthony Russo mit Owen Wilson und Kate Hudson.

    Owen Wilson stellt in Ich, du und der andere die Ehe von Matt Dillon und Kate Hudson auf eine harte Probe.

  14. 6.9
    6.1
    191
    27
    Slasherfilm von Darren Lynn Bousman mit Paul Sorvino und Paris Hilton.

    Basierend auf seinem gleichnamigen Kurzfilm von 2006 inszeniert Darren Lynn Bousman eine schwarzhumorige Oper über Organhandel als neues Supergeschäft.

  15. US (2014) | Thriller, Drama
    5.4
    5.3
    434
    62
    Thriller von Susanne Bier mit Jennifer Lawrence und Bradley Cooper.

    Serena führt das Silver-Linings-Paar Jennifer Lawrence und Bradley Cooper in den wilden Westen. Dort wird ihre kinderlose Ehe auf eine harte Probe gestellt.

  16. GB (1999) | Drama, Liebesfilm
    6.3
    6.4
    37
    8
    Drama von Neil Jordan mit Julianne Moore und Stephen Rea.

    In einer regnerischen Nacht begegnet der Schriftsteller Maurice Bendrix seinem alten Bekannten Henry Miles, der ihm von dem Verdacht berichtet, seine Frau Sarah könne ihn betrügen. Bendrix kann die Sorgen des Freundes nur allzu gut verstehen, hatte er doch selbst bis vor zwei Jahren eine glühende Liebesaffäre mit der ebenso leidenschaftlichen wie impulsiven Sarah. Warum diese Affäre über Nacht ein ebenso unerwartetes wie drastisches Ende nahm, blieb Bendrix damals wie heute ein Rätsel. Er engagiert einen Privatdetektiv, um mehr Licht in die Affären der Sarah Miles zu bringen. Was die Ermittlungen zutage führen, birgt ungeahnte Überraschungen für alle Beteiligten.

  17. US (2012) | Parodie, Komödie
    5.8
    4.9
    76
    27
    Parodie von Matt Piedmont mit Will Ferrell und Gael García Bernal.

    Casa de mi Padre ist eine spanischsprachige Telenovela-Parodie mit Will Ferrell und Gael Garcia Bernal.

  18. 5.5
    4.6
    27
    40
    Liebesfilm von Peter Chelsom mit Richard Gere und Jennifer Lopez.

    Anwalt John Clark (Richard Gere) hat alles, was man sich für ein glückliches Leben wünschen könnte. Und doch hat er das Gefühl, dass ihm etwas fehlt. Spontan folgt er eines Abends einer bildschönen Frau in ein Tanzstudio und lässt sich für Tanzstunden einschreiben, um sie kennen zu lernen. Bald schon muss er feststellen, dass seine Begeisterung für die attraktive Paulina (Jennifer Lopez) verblasst im Vergleich zu seiner wachsenden Leidenschaft für das Tanzen. Fieberhaft bereitet er sich auf den größten Tanzwettbewerb Chicagos vor - und ruft damit seine Frau (Susan Sarandon) auf den Plan, die gerne wüsste, wo ihr Gatte einen immer größeren Teil seiner Freizeit verbringt...

  19. US (2019) | Film Noir, Thriller
    5.8
    5.2
    55
    16
    Film Noir von Wash Westmoreland mit Alicia Vikander und Riley Keough.

    Wash Westmoreland widmet sich mit Wo die Erde bebt der Verfilmung des Romans Earthquake Bird von Susanna Jones, in dem sich zwei Frauen in denselben Mann verlieben.

  20. AT (2011) | Thriller
    5.2
    5.7
    13
    7
    Thriller von Thomas Roth mit Josef Bierbichler und Angela Gregovic.

    Der Schriftsteller Brand (Josef Bierbichler) verliebt sich in Angela (Angela Gregovic), die Pflegerin seiner todkranken Frau (Erika Deutinger) und gerät in eine Spirale aus Leidenschaft und Eifersucht. Ein rachsüchtiger Ehemann (Denis Moschitto), ein hartnäckiger Kriminalkommissar (Karlheinz Hackl), ein weitsichtiger Pfarrer (Franz Josef Csencsits) und eine stolze Ehefrau verstricken Brand in einen Sog aus Verfolgung, Zerstörung und Auslöschung, an dessen Ende nur Leben oder Tod stehen können. Und die Frage nach der Erlösung, nach einer Kraft, die uns alle lenkt.

  21. 5.5
    5.1
    39
    11
    Buddy-Film von Phil Morrison mit Paul Giamatti und Paul Rudd.

    Paul Rudd und Paul Giamatti schließen sich in der Tragikomödie Das Wunder von New York zusammen und wollen groß Kohle machen: mit dem Verkauf von Weihnachtsbäumen.

  22.  (1949) | Drama, Heimatfilm
    ?
    Drama mit Hilde Mikulicz und Josef Meinrad.

    Von Mansfeld möchte die hübsche Andrea ehelichen. Um seinen Rivalen Michael aus dem Weg zu räumen, bringt er seinen Knecht dazu, vor Gericht einen Meineid zu leisten, der Michael schwer belastet.

  23.  (2006) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    1
    Thriller von Junichi Suzuki mit Rand Gamble und Hinano Yoshikawa.

    Low-Budget-Horrorfilm unter der Regie des Japaners Junichi Suzuki. Der Modefotograf Greg (Rand Gamble) hat eine Affäre mit einem japanischen Supermodel (Hinano Yoshikawa), die seine Frau Amanda aufdeckt. Als diese versehentlich ums Leben kommt, muss Greg die Leiche beseitigen. Doch unterwegs plagen ihn immer schlimmere Visionen…

  24.  (1989) | Drama
    ?
    Drama von Charlotte Brändström mit Judith Godrèche und Stanislas Carré de Malberg.

    Auvergne 1944. Der englische Widerstandskämpfer Jack betört mit seinem Charme die junge Laurence und deren Cousin Louis. Während er sich auf die Landung der Alliierten vorbereitet, beginnt die Eifersucht zwischen Laurence und Louis.

  25.  (1977) | Tragikomödie
    ?
    Tragikomödie von Jacques Doniol-Valcroze mit Anicée Alvina und Jacques Weber.

    Die mit dem deutschen Kommandanten einer Fluggesellschaft verheiratete Französin Anne beginnt eine Affaire mit Landsmann Philippe. Als der sterile Gatte von Annes Schwangerschaft erfährt, will er den Nebenbuhler ausschalten.

  26. FR (1963) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    Kriminalfilm mit Georges Rivière und Magali Noël.

    Liebes- und Ehegeschichte zwischen bretonischem Dorfschullehrer und seiner jungen Kollegin. Nach misslungenem Mordversuch an der Nebenbuhlerin tötet die aus Eifersucht meist betrunkene Ehefrau den untreuen Gatten.