2.8

The Greenskeeper - Handicap für eine Leiche

DVD/Blu-ray-Start: 12.12.2006 | USA (2002) | Komödie, Thriller | 90 Minuten | Ab 18

Filme wie The Greenskeeper - Handicap für eine Leiche

  1. US (2000) | Thriller, Horrorfilm
    Octopus
    3.7
    11
    6
    Thriller von John Eyres mit Jay Harrington und Ravil Issyanov.

    Nach jahrelanger Hatz gelingt es dem CIA-Agenten Turner endlich, in Osteuropa dem berüchtigten Superterroristen Gorack Handschellen anzulegen. Doch mit der Verhaftung des Bösewichts und seiner Überstellung in die USA mittels eines Unterseebootes gehen die Probleme erst los. Ein mächtiger Tiefsee-Krake, mutiert dank russischen Atommülls am Meeresgrund, scheint nur auf den submarinen Gefangenentransport gewartet zu haben.

  2. US (2004) | Horrorkomödie, Komödie
    5.2
    4.3
    29
    29
    Horrorkomödie von Jay Chandrasekhar mit Elena Lyons und Dan Montgomery Jr..

    Willkommen auf Kokosnuss-Petes Pleasure Island! Ein von der Sonne geküsster und im Alkohol getränkter Ferienort, wo eine Gruppe vergnügungssüchtige Urlauber kurz davor ist, Bekanntschaft mit einem Machete schwingenden Killer zu machen. Alles beginnt, als eine Gruppe Teenager auf der Insel ankommt, bereit für eine nicht enden wollende Party mit den Animateuren der Anlage, die willens sind, ihre Gäste mit allem legalen (und nicht legalen) Ferienfreuden zu versorgen. Kokosnuss-Pete, ein ex Pop-Star, der immer noch vom Ruhm seiner 70er Jahre Single "Pina Colada-Burg" zehrt, inszeniert auf seiner Insel die Jagd nach dem ultimativen Ferienkick - zumindest so lange, bis die Urlauber selbst gejagt werden.

  3. US (2000) | Fantasyfilm, Komödie
    4.2
    1.4
    24
    18
    Fantasyfilm von Michael Cooney mit Christopher Allport und Eileen Seeley.

    Jack Frost, der eiskalte Killerschneemann mit der Seele eines Serienmörders, hat die Frostschutz-Attacke von Sheriff Sam Tiler überlebt - und sinnt auf Rache! Sam und Gattin Anne verbringen den Winter dieses Jahres auf einer Karibikinsel, fernab von Eis und Schnee. Doch als plötzlich drei Standschönheiten tot im Sand liegen und es trotz tropischer Hitze zu schneien beginnt, erkennt Sam mit Schrecken: Der kaltblütigste aller Killer ist zurück.

  4. US (1999) | Thriller, Horrorfilm
    4.9
    5
    4
    Thriller von Noel Nosseck mit Harry Hamlin und Shannon Sturges.

    1979: Als einem Lieferwagen, der Schlangen in den San Diego Zoo transportiert, der Reifen platzt, kann der Fahrer das Fahrzeug nicht mehr halten und rammt einen Baum. Durch den Aufprall wird der Käfig einer tropischen Klapperschlange beschädigt und das Tier bricht aus. Der Fahrer ist das erste Todesopfer. 1999: Die kalifornische Kleinstadt San Vicente hat seit dem Unfall vor 20 Jahren ihre Einwohnerzahl verfünffacht. Dies steht aber in keinem Verhältnis zu der Anzahl tödlichen Klapperschlangen-Hybriden, die sich mittlerweile auf 25.000 vermehrt haben. Ein Wohnungsbauprojekt, das der Geschäftsmann Max Farrington vorantreibt, schreckt die angriffslustigen Tiere auf. Doch der Baumagnat läßt sich weder durch die Warnungen des Kammerjägers, der bereits mehrere Schlangenester in der Stadt gefunden hat, noch durch die stetig steigende Zahl der Angriffe durch Schlangen von seinem Plan der Landerschließung abbringen. Das hat tödliche Folgen für die Stadtbevölkerung!

  5. US (2004) | Komödie, Thriller
    5.9
    5
    48
    17
    Komödie von Matthew Leutwyler mit Ever Carradine und Portia de Rossi.

    Drei Pärchen auf dem Weg zur Hochzeit eines Freundes übernachten in einem Provinznest und bekommen Probleme, als der Manager ihrer Pension und sein Mitarbeiter auf grausige Weise ermordet werden. Nicht nur der Dorfsheriff macht ihnen zu schaffen: wie aus dem Nichts tauchen Zombies auf.

  6. 4.5
    6
    18
    5
    Science Fiction-Film von Scott Ziehl mit Dan Aykroyd und Devon Gummersall.

    Schon lange jagt Detective Jack Grillo einen Serienkiller, der die Stadt in Atem hält - ohne Erfolg. Als er dessen Leiche findet, wird ihm klar, dass er sich schon bald einer viel größeren Gefahr gegenüber sieht: Der harmlose Wachmann Quentin Kemmer hat sich in der Gen-Fabrik Biochemco ein Serum injiziert, das ihn langsam aber sicher in eine gigantische Spinne mit unkontrollierbaren Kräften verwandelt. Arachno-Quentin beginnt Amok zu laufen - und wird zur Gefahr für alle, die ihm nahe stehen und für die, mit denen er noch eine Rechnung offen hat. Sogar für seine süße Freundin Stephanie. Beinahe zu spät versucht Grillo, das Monster zu stoppen.

  7. US (2000) | Drama, Horrorfilm
    3.4
    3
    8
    Drama von Ralph E. Portillo mit Jessica Morris und Peter Guillemette.

    Einige amerikanische Jugendliche fahren in die Berge, um ein Feriencamp zu renovieren, das vor zwei Jahrzehnten Schauplatz eines grausigen Geschehens war. Was als ein lustiges Spiel am Lagerfeuer beginnt, endet in einem Albtraum, denn der Killer von damals scheint zurück zu sein - und er tötet noch gnadenloser und bestialischer als zuvor.

  8. US (1997) | Fantasyfilm, Komödie
    4.4
    1.8
    57
    39
    Fantasyfilm von Michael Cooney mit Scott MacDonald und Christopher Allport.

    Auf dem Weg zu seiner Hinrichtung gerät ein Serienkiller bei eisiger Kälte in einen Verkehrsunfall. Von nun an setzt er sein grausiges Tun als mordender Schneemann fort - und ganz oben auf seiner Abschußliste steht der Sheriff der ihn einst gefasst hat.

  9. US (2005) | Horrorfilm, Komödie
    3.8
    4
    11
    12
    Horrorfilm von Ellory Elkayem mit Aimee-Lynn Chadwick und Cory Hardrict.

    Julian und Zeke sind zwei Jungs, gute Freunde, die zusammen mit ihren Freunden das Teenagerleben genießen. Alles ändert sich an dem Tag, an dem Zeke einen Motorradunfall hat, und ins Krankenhaus gebracht wird, von wo er unter geheimnisvollen Umständen verschwindet. Die Freunde vermuten, daß eine Firma namens Hybratech hinter dem Verschwinden steckt, und sie machen sich auf den Weg dorthin. Was sie aber nicht wissen ist, daß diese Firma ein Präperat entwickelt hat, mit dem man Tote wieder zum Leben erwecken kann - zu Zombies!

  10. 6.3
    6.6
    169
    82
    Mysterythriller von Bernard Rose mit Virginia Madsen und Tony Todd.

    21 abscheuliche Morde, der Täter auf freiem Fuß. Im Ghetto regiert die Angst. Ein Gerücht macht die Runde. Der Candyman, vor langer Zeit grausam zu Tode gequält, ist aus dem Jenseits zurückgekehrt. Wer immer seinen Namen fünfmal in den Spiegel ruft, erweckt ihn zu neuem Leben - und zu weiteren Morden. Helen, eine junge Wissenschaftlerin sucht, anfangs noch ungläubig, nach Spuren des Candyman. Doch der hat sie längst als Werkzeug für seine nächsten Bluttaten auserkoren.

  11. US (2005) | Horrorfilm
    2.8
    5
    4
    Horrorfilm von Matt Cantu mit Roger Bergeron und Cheryl Campbell.

    Ein fesselnder Slasher-Film, der einem das Blut in den Adern gefrieren lässt - nicht nur wegen der winterlichen Stimmung! Brutaler als "Ich Weiss Immer Noch Was Du Letzten Sommer Getan Hast" und "Scream".

  12. US (2003) | Drama, Horrorfilm
    4.4
    4
    10
    Drama von Rob Spera mit Katy Woodruff und Tyler Sedustine.

    Nach den Ferien machen sich die Betreuer eines Sommercamps daran, das Lager winterfest zu machen. Die Zeit vertreiben sie sich mit dem Rollenspiel "Bloody Murder", sehr zum Leidwesen einer jungen Frau, deren Bruder vor Jahren einem psychopathischen Killer zum Opfer fiel. Allzu bald wird die Horrorfantasie blutiger Ernst, und ein maskierter Mörder lichtet die Reihen der Freizeit-Pädagogen. Ausgesprochen drastischer Horrorfilm mit hohem Splatter-Anteil, der kaum ein blutrünstiges Klischee und eine Mordmethode auslässt.

  13. US (1984) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    5.5
    4.8
    95
    49
    Horrorfilm von Fritz Kiersch mit Peter Horton und Linda Hamilton.

    In der Stephen King-Verfilmung Kinder des Zorns legen sich Linda Hamilton und ihr Verlobter in Nebraska mit einer Kleinstadt satanistischer Killerkinder an.

  14. CA (1974) | Horrorfilm, Komödie
    6.6
    6.8
    121
    46
    Horrorfilm von Bob Clark mit Olivia Hussey und Keir Dullea.

    Stille Vorweihnachtszeit. Alles freut sich aufs Fest, letzte Vorbereitungen werden getroffen. Im Studentenwohnheim Sigma Lamba Chi herrscht eine fröhliche Feiertagsstimmung. Doch mit einem Mal ist der Friede dahin, ein Mädchen ist spurlos verschwunden. Die Polizei nimmt den Fall zuerst nicht besonders ernst. Doch dann kommen immer wieder obszöne Anrufe, die die Mädchen erschrecken, und eine keuchende Stimme endet stets mit derselben Drohung: "Ich werde euch alle ermorden." Da geschieht auch schon ein Verbrechen. Die Heimleiterin wird aufgefunden, und auch das verschwundene Mädchen: beide tot! Die Polizei ist ratlos. Hauptverdächtiger ist ein junger Student, der mit einem Mädchen, Jessy, ein Verhältnis hatte. Als sie ein Kind von ihm erwartete und mit dem Gedanken an Abtreibung spielte, obwohl er sie heiraten wollte, kam es zum Bruch. Die Polizei ermittelt fieberhaft, doch ein Mädchen nach dem anderen stirbt...

  15. US (2003) | Horrorfilm, Thriller
    2.4
    5
    6
    Horrorfilm von Fred Olen Ray und Ed Raymond mit Brent Huff und Kari Wuhrer.

    Jenny ist Außenseiterin und neu am exklusiven Hobbs College. Sie würde alles dafür tun, um dazu zu gehören - ein gefundenes Fressen für die durchtriebenen Mitglieder der angesagten Sigma Upsilon Kappa-Schwesternschaft. Nur "zum Spaß" entführen sie Jenny. Aus einer harmlosen Bewährungsprobe wird jedoch bitterer Ernst: Bei einer wilden Verfolgungsjagd in den Bergen von Los Angeles kommt Jenny ums Leben. Rochelle, die attraktive Anführerin der Schwesternschaft, verwischt ohne Rücksicht auf Verluste die Spuren, die zu der Verbindung führen könnten. Niemand ahnt, wer Jenny auf dem Gewissen hat. Und so sieht es zunächst aus, als kämen die Studentinnen ungeschoren davon ... Wochen später jedoch wird ein Mitglied nach dem anderen tot aufgefunden. Ein Serienkiller scheint die Schwesternschaft auslöschen zu wollen. Sind die Morde Teil eines Rachefeldzugs?

  16. US (2004) | Thriller, Actionfilm
    2.3
    16
    10
    Thriller von David Flores mit David Hewlett und Jaime Bergman.

    In Boa vs. Python - Duell der Killerschlangen kommt es zum ultimativen Showdown der tödlichsten Schlangen: Das FBI lässt eine riesige Boa frei, um eine nicht minder kleine Python wieder einzufangen.

  17. US (1988) | Horrorfilm, Komödie
    6.2
    5.9
    41
    31
    Horrorfilm von Ken Wiederhorn mit James Karen und Suzanne Snyder.

    Ein paar Kinder entfesseln versehentlich ein mysteriöses Gas, das auf einem nahen Friedhof die Toten auferstehen lässt. Die nun herumziehenden Zombies haben es auf die Gehirne der Einwohner der kleinen Stadt abgesehen...

  18. US (2004) | Thriller, Horrorfilm
    4.2
    6
    18
    23
    Thriller von Sheldon Wilson mit Timothy V. Murphy und Stan Kirsch.

    Dieser Alptraum könnte nicht schlimmer werden - dachte Sheriff Jack Sheppard, als er seine letzten Sachen packte, um die kleine Stadt Shadow Valley für immer zu verlassen. Aber was Jack lernen musste war, dass die schrecklichen Ereignisse, die in den letzten Jahren hier passiert sind, noch nicht so schnell zu Ende sein werden. Fast ein Jahr nach dem brutalen, ungeklärten Mord an einem Mädchen aus der Stadt erschien ein nackter, blutüberströmter Junge auf der Treppe der Sheriff Station. Das Blut tropfte noch immer von dem Messer, das er in den Händen hielt. Es war das gleiche Messer, mit dem das Mädchen vor einem Jahr ermordet wurde. Der Sheriff suchte nach der wahren Identität des Jungen und nach weiteren Opfern. Langsam merkt er, dass er sich auf einen furchtbaren Alptraum eingelassen hat. Denn wer ist nur der Junge, der scheinbar keine Vergangenheit hat und gar nicht existiert? Welche dunklen Geheimnisse verbergen sich im Wald von Shadow Valley?

  19. 5.7
    5.2
    110
    147
    Horrorkomödie von Adam Green mit Joel David Moore und Amara Zaragoza.

    Als Ben seinen Kumpel Marcus bei ihrem New Orleans-Besuch überredet, eine "Haunted Swamp Tour" mitzumachen, ahnen beide noch nicht, dass die Legende von Serienkiller Victor Crowley ganz und gar der Wahrheit entspricht. Mit ihrem Boot sind sie im Sumpf gestrandet und müssen nun einen Weg zurückfinden. Doch der schrecklich entstellte Massenmörder lauert schon mit seiner Axt und schlägt sich damit buchstäblich durch die jungen frischen Opfer. Eine Spur aus Blut und Körperteilen zieht sich durch das Dickicht, und Ben und Marcus müssen einen Weg finden, Victor Crowley zu stoppen, bevor sie Futter für die Alligatoren werden.

  20. IE (2004) | Horrorfilm, Komödie
    4.9
    3.1
    13
    14
    Horrorfilm von Conor McMahon mit Marian Araujo und David Muyllaert.

    Der Urlaub in einer ländlichen Idylle Irlands wird für Helena zur Hölle, als ihr Freund Martin bei einem Unfall auf einer einsamen Landstraße einen Mann überfährt. Das Unfallopfer erweist sich nämlich als ziemlich untot und als es ihrem Freund ein saftiges Stück Fleisch aus dem Hals beißt, wird ihr klar, dass das Zombie-Dasein äußerst ansteckend ist. Die gesamte Nachbarschaft ist bereits von einem mutierten Virus infiziert und die Gefahr scheint von einer Kuh auszugehen.