?

The Lifeboat

USA (2026) | Drama

The Lifeboat ist ein Drama mit Anne Hathaway.

In der Romanverfilmung The Lifeboat muss sich Anne Hathaway vor Gericht verantworten, weil sie eine der wenigen Überlebenden eines zu vollen Rettungsbootes ist.

Komplette Handlung und Informationen zu The Lifeboat

Handlung von The Lifeboat
1914, das Jahr in dem The Lifeboat spielt, ist ein schlechtes Jahr für Grace Winter (Anne Hathaway): Erst überlebt sie nur mit Mühe ein Schiffsunglück und dann wird sie im Anschluss daran auch noch des Mordes angeklagt. Während der Gerichtsprozess an Fahrt aufnimmt, erinnert Grace sich an die Ereignisse, die sie an diesen Punkt ihres Lebens geführt haben.

Es ist Sommer, als der Ozeandampfer Empress Alexandra in See sticht, um von London nach New York City zu reisen. An Bord des Luxusschiffs befinden sich auch Henry Winter und seine frisch angetraute Frau Grace. Als eine plötzliche Explosion das Schiff erschüttert und der Luxus-Liner zu sinken beginnt, können die beiden sich einen Platz in einem Rettungsboot sichern. Aber noch mehr Passagiere wollen auf diesem Weg der Katastrophe entkommen und so ist das kleine Beiboot schnell überladen. Drei Wochen lang treiben die Überlebenden in ihrem Lifeboat auf dem Ozean. Doch erst nachdem sich die Gesprächsthemen erschöpfen, wird ihre Menschlichkeit auf die Probe gestellt, denn damit einige von ihnen überleben können, müssen andere sterben…

Hintergrund & Infos zu The Lifeboat
The Lifeboat ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans, den Charlotte Rogan 2012 veröffentlichte. Die amerikanische Autorin ließ sich für ihr Buch von dem realen Untergang der William Brown inspirieren, die 1841 auf ihrem Weg von Liverpool nach Philadelphia nach dem Zusammenstoß mit einem Eisberg sank. 16 Passagiere wurden damals gezwungen, ein überladenes Rettungsboot zu verlassen. Die Überlebenden mussten sich im Gerichtsprozess The United States v. Holmes den Folgen dieser Entscheidung stellen, wobei das Crewmitglied Alexander Holmes des Mordes angeklagt und des Totschlags für schuldig befunden wurde.

Charlotte Rogan übernahm diese historischen Ereignisse nicht eins zu eins für ihr Buch, sondern sah sie lediglich als Anstoß. Sie verlegte ihre fiktive Geschichte ins Jahr 1914 – zwei Jahre, nachdem die Titanic auf ähnliche Weise gesunken war. (ES)

Schaue jetzt The Lifeboat

1 Bild zu The Lifeboat

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Lifeboat

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

15

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare