6.8

The Outfit

Kinostart: 02.06.2022 | USA (2022) | Kriminalfilm, Drama | 105 Minuten | Ab 16

The Outfit ist ein Kriminalfilm von Graham Moore mit Mark Rylance und Zoey Deutch.

Im Kriminalfilm The Outfit muss Mark Rylance als Schneider versuchen, ein paar Gangster aus Chicago zu überlisten, um die Nacht zu überleben.

Aktueller Trailer zu The Outfit

Komplette Handlung und Informationen zu The Outfit

Wir schreiben das Jahr 1956: Leonard Burling (Mark Rylance) ist ein Schneider-Meister aus England, den es nach einer persönlichen Tragödie nach Chicago verschlagen hat. Mit seiner Assistentin Mable (Zoey Deutch) betreibt er den Eckladen einer Schneiderei, wo wunderschöne Kleidungsstücke das Licht der Welt erblicken. Die Qualität von Leonards Outfits ist exquisit. Entsprechend hoch sind auch die Preise und entsprechend begrenzt die Personenzahl, die sich seine Schöpfungen leisten kann. Die Unterwelt von Chicago, ein paar bösartige Gangster, gehören ebenfalls zu seinem Kundenkreis.

Eines Nachts stehen die zwei Killer Richie (Dylan O'Brien) und Francis (Johnny Flynn) vor Leonards Tür und bitten ihm um einen Gefallen. Ihr Auftauchen ist der Auftakt zu einem gefährlichen Spiel des Betrugs und Mordes, in das der Schneider nun gegen seinen Willen hineingezogen wird.

Hintergrund & Infos zu The Outfit

Das Kriminaldrama The Outfit feierte seine Premiere im Februar 2022 auf der 72. Berlinale. Regisseur Graham Moore hatte zuvor das Drehbuch zu The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben (2014) geschrieben und dafür einen Oscar gewonnen. The Outfit war jedoch der erste Film, den er als Regisseur inszenierte.

Der Filmtitel von The Outfit ist dabei doppeldeutig: Das englische Wort bezieht sich zunächst auf die Kleidung eines Menschen (was bei einem Film über einen Schneider Sinn ergibt), ist zugleich aber auch ein Begriff, der die Mafia Chicagos bezeichnet (was den Gangster-Aspekt des Krimis abdeckt).

Die Dreharbeiten fanden im Frühjahr 2021 in London statt. Die Schauspieler Mark Rylance und Johnny Flynn hatten bereits für das Theaterstück Jerusalem gemeinsam auf der Bühne gestanden. (ES)

Schaue jetzt The Outfit

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu The Outfit

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Outfit

6.8 / 10
418 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

212

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

36

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare