Originaltitel:
Krysar
Der Rattenfänger von Hameln ist ein Stop Motion Film aus dem Jahr 1986 von Jirí Barta mit Oldrich Kaiser, Jiří Lábus und Michal Pavlícek.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Der Rattenfänger von Hameln

Die Sage erzählt, dass im Jahre 1284 ein Unbekannter nach Hameln kam, der versprach, die Stadt von ihrer Rattenplage zu befreien. Die Einwohner waren ihm dankbar und er sollte großzügig belohnt werden. Also zog der Rattenfänger durch die Straßen und spielte auf seiner Flöte eine Melodie, die alle Ratten und Mäuse aus ihren Verstecken lockte. Als er alle um sich geschart hatte, zog er Flöte spielend aus der Stadt aus und ertränkte alle Ratten in der Weser. Von der Plage befreit, weigerten sich die Bewohner Hamelns jedoch, dem Rattenfänger die versprochene Belohnung zu geben. Auf Rache sinnend spielte er noch einmal auf seiner Flöte, nur dass sich diesmal alle Kinder aus der Stadt um ihn versammelten und seiner Melodie folgten…

Schaue jetzt Der Rattenfänger von Hameln

Der Rattenfänger von Hameln ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Der Rattenfänger von Hameln verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Rattenfänger von Hameln

7.4 / 10
16 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
29
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Kameramann/frau
Kameramann/frau
Regisseur/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Video & 1 Bild zu Der Rattenfänger von Hameln

Filme wie Der Rattenfänger von Hameln

Jetzt digital und ab 28. Juni auf DVD & Blu-ray!Flucht aus Leningrad