6.6

The Son

Kinostart: 26.01.2023 | USA (2022) | Drama | 123 Minuten | Ab 12

The Son ist ein Drama von Florian Zeller mit Hugh Jackman und Zen McGrath.

Mit The Son inszeniert Florian Zeller nach The Father ein weiteres Stück seiner Theater-Trilogie für die große Leinwand: Hugh Jackman versucht darin verzweifelt, einen Zugang zu seinem verschlossenen jugendlichen Sohn zu finden.

Aktueller Trailer zu The Son

Komplette Handlung und Informationen zu The Son

Das Leben von Peter (Hugh Jackman) mit seiner neuen Partnerin Beth (Vanessa Kirby) und dem gemeinsamen Baby Theo gerät in Schieflage, als sein 17-jähriger Sohn Nicholas (Zen McGrath) plötzlich vor der Tür steht. Der Teenager war nach der Scheidung seiner Eltern bei seiner Mutter geblieben, doch nun will er nicht länger bei Peters Ex-Frau Kate (Laura Dern) wohnen und zieht deshalb bei seinem Vater ein.

Der Jugendliche ist in letzter Zeit viel über die Stränge geschlagen, tritt nur noch distanziert und wütend auf und schwänzt seit Monaten die Schule. Eigentlich hat Peter mit seiner neuen Familie und dem plötzlich zum Greifen nahen Traumjob in Washington genug zu tun, um sich zwischendurch auch noch um die Probleme seines rebellischen Sohnes zu kümmern. Trotzdem versucht er seinem ersten Kind ein besserer Vater zu sein, als Peters eigener Vater (Anthony Hopkins) es in seinen Augen je war.

Er nimmt sich in persönlichen Momenten für Nicholas Zeit und bemüht sich, eine Verbindung herzustellen. Doch bei der Rückschau in die Vergangenheit verliert Peter die Gegenwart zunehmend aus dem Blick. Nicholas' Verhalten zieht die ganze Familie herunter und so schlägt die angespannte Situation bald eine gefährliche Richtung ein.

Hintergrund & Infos zu The Son

The Son ist nach The Father schon das zweite Bühnenstück von Florian Zeller, das dieser als Regisseur zu einem Film adaptierte. Unter dem französischen Titel Le Fils hatte es 2018 seine Theaterpremiere gefeiert. Zu Zellers loser Stücke-Trilogie gehört außerdem noch Die Mutter (La Mère, uraufgeführt 2010), das zwei Jahre vor The Father als erste Geschichte den Weg auf die Bühne gefunden hatte.

Genau wie bei The Father übernahm abermals Christopher Hampton die Aufgabe, Florian Zellers Vorlage zu The Son zu einem Film-Drehbuch zu adaptieren. (ES)

Schaue jetzt The Son

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu The Son

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Son

6.6 / 10
125 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

77

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

23

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare