7.9

The Two Escobars

Kolumbien (2010) | Ereignisdokumentation, Biopic | 104 Minuten

The Two Escobars ist ein Ereignisdokumentation aus dem Jahr 2010 von Jeff Zimbalist und Michael Zimbalist mit María Ester Escobar und Francisco Maturana.

Komplette Handlung und Informationen zu The Two Escobars

Pablo Escobar war der reichste und mächtigste Drogenbaron in der Welt. Er führte das Medelli­n-Kartell mit eiserner Faust. Andres Escobar war der größte Fußballstar in Kolumbien. Die beiden waren nicht miteinander verwandt, doch ihre Schicksale waren untrennbar miteinander verbunden, denn Pablos Drogengeld hatte Andres' Version zu einem der erfolgreichsten von ganz Südamerika werden lassen. Bei der Weltmeisterschaft 1994 in den USA schoß Andres ein Eigentor, worauf hin seine Mannschaft aus dem Turnier flog. Nur wenige Tage später wurde er in Medellin erschossen. The Two Escobars zeigt auf eindringliche Weise die Verflechtungen zwischen Sport, Politik und organisiserter Kriminalität.

Schaue jetzt The Two Escobars

1 Bild zu The Two Escobars

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Two Escobars

7.9 / 10
33 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

69

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare