7

Der weiße Tiger

Streaming-Start: 22.01.2021 | USA, Indien (2021) | Drama | 125 Minuten
Originaltitel:
The White Tiger

Der weiße Tiger ist ein Drama aus dem Jahr 2021 von Ramin Bahrani mit Adarsh Gourav und Priyanka Chopra Jonas.

Der weiße Tiger erzählt vom sozialen Aufstieg der in Bangalore lebenden Hauptfigur, welche sich von der untersten Kaste, zum Chauffeur und letztlich zu einem erfolgreichen Geschäftsmann entwickelt.

Aktueller Trailer zu Der weiße Tiger

Komplette Handlung und Informationen zu Der weiße Tiger

Balram Halwai (Adarsh Gourav) besitzt nicht viel mehr als seinen scharfen Verstand, will aber hoch hinaus. Als Fahrer für Ashok (Rajkumar Rao) und Pinky (Priyanka Chopra-Jonas macht der Diener sich unentbehrlich für seine reichen Herren. Doch es braucht eine Nacht des Verrats, damit er erkennt, dass er gegen sie rebellieren muss, um einem ungerechten System zu entkommen und so auf eigene Faust zu einem erfolgreichen Unternehmer aufzusteigen.

Hintergrund & Infos zu Der weiße Tiger

Das Drama Der weiße Tiger (OT: The White Tiger) ist eine Verfilmung des gleichnamigen Romans von Aravind Adiga, welcher für seine Geschichte den begehrten Man Booker Preis gewann. Der in Indien angesetzte Film, teilt sich laut dem Regisseur einige thematische Schwerpunkte mit den Filmen Slumdog Millionär und Lion. Aravind Adiga ist außerdem ein langjähriger Freund des Regisseurs und verfasste einige Zeilen seiner Geschichte sogar in Bahranis damaligem Apartment. (MS/ES)

Schaue jetzt Der weiße Tiger

Pressestimmen

5 Pressestimmen zu Der weiße Tiger

8.1
Die Pressestimmen haben den Film mit 8.1 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der weiße Tiger

7 / 10
427 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

113

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

26

Nutzer haben

kommentiert

11.
Platz
9.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare