Tootsie

Tootsie

US · 1982 · Laufzeit 119 Minuten · FSK 6 · Komödie, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.9
Kritiker
21 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.7
Community
1703 Bewertungen
35 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Sydney Pollack, mit Dustin Hoffman und Jessica Lange

Michael Dorsey ist ein guter aber unbekannter Schauspieler in New York. Unter dem Namen "Dorothy Michaels" bekommt er schließlich eine Rolle in einer großen Fernsehserie und wird als Frau berühmt. Als "Tootsie" ist er bei seinen Kollegen anerkannt und beliebt. Aber nun fangen seine Schwierigkeiten erst richtig an: Er - "Dorothy" - verliebt sich in seine Partnerin Julie! Julies Vater und auch der Hauptdarsteller der Serie verlieben sich wiederum in ihn - "Tootsie". Wie wird Michael Dorsey "Dorothy Michaels" wieder los?

  • 90
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (3) und Videos (2) zu Tootsie


Cast & Crew zu Tootsie

Regie
Schauspieler

3 Kritiken & 33 Kommentare zu Tootsie