Originaltitel:
Touched With Fire / AT: Mania Days
Touched With Fire ist ein Liebesfilm aus dem Jahr 2015 von Paul Dalio mit Katie Holmes, Luke Kirby und Christine Lahti.

Katie Holmes lernt in Touched With Fire einen Dichter kennen, der wie sie selbst manisch-depressiv ist. Hat ihre destruktive Liebe eine Chance?

Komplette Handlung und Informationen zu Touched With Fire

Handlung von Touched With Fire
Carla (Katie Holmes) ist manisch-depressiv. Eines Abends weiß sie keinen anderen Ausweg mehr und weist sich selbst in eine Klinik ein. Dort trifft sie auf den Dichter Marco (Luke Kirby) und er scheint der einzige zu sein, der sie versteht. So steuern sie beide jedes Mal aufs Neue auf eine Katastrophe zu, wenn sie sich mal wieder nicht gegen ihre emotionalen Extreme wehren können – von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt. Dass sie dann auch noch Gefühle füreinander entwickeln, macht ihr Emotions-Chaos umso intensiver. Ihre Angehörigen und die Ärzte halten es für sinnvoller, wenn die beiden so wenig Zeit wie möglich miteinander verbringen. Carla und Marco müssen sich nun entscheiden: Gesundheit oder Liebe? Hat ihre destruktive Beziehung eine Chance?

Hintergrund & Infos zu Touched With Fire
Das Liebesdrama Touched With Fire trug zunächst den Arbeitstitel Mania Days und ist das Spielfildebüt von Regisseur Paul Dalio, der selbst manisch-depressiv ist. Er entwickelte auch das Drehbuch zum Film und gewährte so einen intimen Einblick in die Welt eines Betroffenen. Spike Lee und Hauptdarstellerin Katie Holmes gaben der Verfilmung als Produzenten die nötige Rückendeckung.

Der männliche Hauptdarsteller, der am 21. Juni 1978 in Hamilton, Ontario, Kanada, geborene Luke Kirby, dürfte ebenfalls vor allem aus einem melancholischen Liebesdrama bekannt sein: In Take This Waltz (2011; Regie: Sarah Polley) traf er als Künstler zufällig auf die bereits verheiratete Michelle Williams und verdrehte ihr gehörig den Kopf – sehr zum Missfallen ihres Filmehemanns Seth Rogen. Außerdem wirkte Luke Kirby in der Drama-Serie Rectify mit.

Touched With Fire feierte seine Weltpremiere am 15. März 2015 auf dem South by Southwest Film Festival in Austin, Texas. (AH)

Schaue jetzt Touched With Fire

Leider ist Touched With Fire derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Produzent/in
Komponist/in
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in

1 Video & 5 Bilder zu Touched With Fire

Touched With Fire - Trailer (English) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Touched With Fire

0.0 / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
22
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
A7d59e880c0c4da6a5d5a17b4f9fbf50
Ab 8. Juli im Kino!Fast & Furious 9