Unter dem Eis ist ein Drama aus dem Jahr 2005 von Aelrun Goette mit Bibiana Beglau, Dirk Borchardt und Adrian Wahlen.

Komplette Handlung und Informationen zu Unter dem Eis

Polizist Michael Niemayer und seine Frau Jenny leben mit ihrem siebenjährigen Sohn Tim ein bürgerliches Leben in einem Berliner Vorort. An einem Winternachmittag kehrt Tim verstört vom Spielen mit der gleichaltrigen Nachbarstochter zurück. Jenny lässt sich von ihm in den Wald führen und findet das Mädchen dort tot, erstickt von einer Plastiktüte - wie auf einem Tatortfoto, das Tim in den Akten seines Vaters gesehen hatte. Jenny gerät in Panik. Niemand soll erfahren, dass Tim etwas mit Luzies Tod zu tun hat. Sie versucht, Tims Verwicklung in die Tat zu vertuschen und schwört ihren Sohn darauf ein, niemandem etwas zu sagen. Schon gar nicht seinem Vater. Jenny will daran glauben, dass sie Tim und ihre Familie schützen kann, wenn Tims Verstrickung geheim bleibt. Sie erkennt nicht, dass ihr Sohn nicht vergessen kann. Tim verändert sich; er droht an dem Geheimnis zu zerbrechen. Immer tiefer geraten Mutter und Sohn in einen Sog aus Lügen, Selbsttäuschung und Verdrängung.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Unter dem Eis

Leider ist Unter dem Eis derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Jenny Niemayer
Michael Niemeyer
Tim Niemeyer
Sandra Kornatz
Günther Kornatz
Luzi Kornatz
Frau Pötter
Hildegard Bohn
Katharina von Sewczeck-Beyer
Maria Schneider
Luzi Kornatz
Inka Clausener
Komponist/in
Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Unter dem Eis

6.7 / 10
16 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
6
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 29. Juli im Kino!Home