?

Verhör am Nachmittag

DVD/Blu-ray-Start: 20.07.2012 | Deutschland (1965) | Kriminalfilm | 90 Minuten | Ab 6

Verhör am Nachmittag ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1965 von Walter Davy mit Hans Nielsen und Alexander Allerson.

Komplette Handlung und Informationen zu Verhör am Nachmittag

Ein älterer Herr liegt tot im Bett. Für die Angestellten des Kölner Bestattungsinstituts ist das nichts Ungewöhnliches. Scheinbar ist Herr Dressler an seiner Tuberkulose gestorben. Doch dann finden sich Blutflecken auf dem Kopfpolster, einer der Leichenfahrer entdeckt eine Revolverkugel. Es war also kein gewöhnlicher Todesfall! Kriminalrat Ücker und Kommissar Krempel von der Kölner Mordkommission nehmen die Ermittlungen in einem äußerst undurchsichtigen Kriminalfall auf, in dem sowohl das Tatmotiv unklar ist als auch die Frage, wie der Mörder ins Haus gekommen ist, schwer beantwortet werden kann. Das Verhör am Nachmittag gestaltet sich alsbald recht kompliziert. Eine Zeugin sagt nämlich aus, dass niemand durch das Fenster ins Haus gekommen sein kann, da die junge Dame es ständig beobachtet hat. Die Witwe Margot Dressler kann keine Angaben machen, ist verstört und versteht überhaupt nicht, warum ihr Gatte ermordet wurde. Und von der Verabredung mit der bildhübschen Barbara Winkler zum Kinobesuch will die Frau nichts gewusst haben. Der kombinierfreudige Ücker trägt aber schließlich alle Puzzleteile zu einem stimmigen Ganzen zusammen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Verhör am Nachmittag

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Verhör am Nachmittag

Cast
Crew
Kriminalrat Ücker
Kommissar Krempel
Margot Dressler
Barbara Winkler
Fritz Dressler
Lucie Ohlendorf
Renate Ohlendorf
Opa Ohlendorf
Fräulein Barsig
Erster Kriminalbeamter
Zweiter Kriminalbeamter
Dritter Kriminalbeamter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Verhör am Nachmittag

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare