Verlockende Falle

Entrapment

US · 1999 · Laufzeit 113 Minuten · FSK 12 · Drama, Thriller · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.7
Kritiker
24 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.4
Community
3734 Bewertungen
48 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Jon Amiel, mit Sean Connery und Catherine Zeta-Jones

Meisterdieb Sean Connery wird von Catherine Zeta-Jones in eine Verlockende Falle geführt.

Robert MacDougal (Sean Connery) ist Dieb. Nicht irgendein Dieb, nein, er ist einer der größten Diebe der Welt. Leicht zu fassen ist so ein erfahrener Fuchs natürlich nicht, und so soll sich die attraktive Gin Baker (Catherine Zeta-Jones) im Auftrag ihrer Versicherungsgesellschaft an MacDougal heranmachen, indem sie vorgibt, eine Einbrecherin zu sein, um den charmanten Langfinger dann auf frischer Tat zu überführen. Und so stiehlt das Gaunerpärchen zunächst eine wertvolle antike Goldmaske aus einem Londoner Museum, um sich dann einem ganz großen Coup zu widmen: einem Einbruch in eine malaysische Großbank in Kuala Lumpur am Abend der Jahrtausendwende, bei dem 8 Millarden Dollar herausspringen sollen…

Hintergrund & Infos zu Verlockende Falle
Verlockende Falle war ein internationaler Erfolg an der Kinokasse. Der Film wurde mit einem Budget von 66 Millionen Dollar gedreht und spielte weltweit knapp 212 Millionen Dollar ein. Trotz dieses Erfolgs wurde der Film für zwei Goldene Himbeeren nominiert.

Die Petronas Towers, die in Verlockende Falle eine zentrale Rolle spielen waren zum Zeitpunkt des Films das höchste Gebäude der Welt. Erst 2004 wurde es vom Teipei 101 abgelöst.

  • 90
  • 90
  • verlockende-falle-10 - Bild
  • verlockende-falle-18 - Bild
  • verlockende-falle-14 - Bild

Mehr Bilder (35) und Videos (3) zu Verlockende Falle


Cast & Crew zu Verlockende Falle

1 Kritiken & 46 Kommentare zu Verlockende Falle