5.9

Was weg is, is weg

Kinostart: 22.03.2012 | Deutschland (2012) | Schwarze Komödie, Komödie | 88 Minuten | Ab 12

Was weg is, is weg ist ein Schwarze Komödie aus dem Jahr 2012 von Christian Lerch mit Maximilian Brückner und Florian Brückner.

Aktueller Trailer zu Was weg is, is weg

Komplette Handlung und Informationen zu Was weg is, is weg

Was Weg is, is weg zeigt uns Bayern in den 1980ern. Jeder glaubt, die Welt um sich ist in Ordnung. Nur Florian (Florian Brückner) hat von der bayrischen Selbstzufrieden genug und will weg, denn er weiß, dass es woanders noch viel zu tun gibt. Als Umweltschützer will er auf dem Greenpeace-Schiff Rainbow Warrior anheuern. Doch es kommt anders, denn nicht nur seine neue Liebe Luisa hält ihn von der Abreise ab, sondern auch ein herrenloser Unterarm und seine beiden Brüder Paul und Hansi.

Hintergrund & Infos zu Was Weg is, is weg
Wer sich bei der bayrischen Komödie Was weg is, is weg an die süddeutschen Lokal-Komödien von Marcus H. Rosenmüller (Sommer in Orange, Wer früher stirbt, ist länger tot) erinnert fühlt, hat nicht ganz unrecht. Das Drehbuch stammt von Christian Lerch, der schon für Wer früher stirbt, ist länger tot das Drehbuch beisteuerte und sich für Was Weg is, is weg vom Roman Bellboy inspieren lies, der wiederum vom Münchner Kabarettisten Jess Jochimsen stammt.

Schaue jetzt Was weg is, is weg

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Was weg is, is weg

5.9 / 10
89 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

25

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare