6.4

Systemfehler - Wenn Inge tanzt

Kinostart: 11.07.2013 | Deutschland (2013) | Musikfilm, Komödie | 103 Minuten | Ab 6

Systemfehler - Wenn Inge tanzt ist ein Musikfilm aus dem Jahr 2013 von Wolfgang Groos mit Tim Oliver Schultz und Paula Kalenberg.

In Systemfehler – Wenn Inge tanzt hängt Tim Oliver Schultz’ Musikkarriere von der streberhaften Paula Kalenberg ab. Dumm ist nur, dass sich die beiden ganz und gar nicht riechen können.

Aktueller Trailer zu Systemfehler - Wenn Inge tanzt

Komplette Handlung und Informationen zu Systemfehler - Wenn Inge tanzt

Handlung von Systemfehler – Wenn Inge tanzt
Es ist so weit! Der große Tag, die Chance, die man nur einmal im Leben bekommt, ist da! Punkrocker Max (Tim Oliver Schultz) steht mit seiner Band Systemfehler kurz vor dem großen Durchbruch. Ihr neuer Song Wenn Inge tanzt hat den Musikerjungs Fabio (Tino Mewes), Joscha (Constantin von Jascheroff) und Lukas (Thando Walbaum) einen vielversprechenden Gig eingehandelt, bei dem der lang ersehnte Plattenvertrag rausspringen könnte. Wem das allerdings gar nicht passt, ist die junge Öko-Streberin Inge (Paula Kalenberg). Die wird nämlich in dem Nummer-1-Hit der Jungs besungen. Und das hört sich leider so gar nicht schmeichelhaft an.

Wie das Schicksal so spielt, verletzt sich Lead-Gitarrist Joscha allerdings kurz vor dem großen Auftritt. Die einzige, die den Auftritt, und damit die aufstrebende Karriere der Jungs nun retten kann, ist Inge. Deren Gitarrenkünste sind nämlich herausragend. Ihre Euphorie für die Band allerdings weniger. Und so erklärt sie sich bereit, der Band aus der Patsche zu helfen, hat dafür aber eine Bedingung, und die gefällt Max so gar nicht. (BG)

Schaue jetzt Systemfehler - Wenn Inge tanzt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Systemfehler - Wenn Inge tanzt

6.4 / 10
741 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
16

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

69

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

48

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare