6.9

Wrong

DVD/Blu-ray-Start: 07.11.2013 | Frankreich, USA (2012) | Drama, Komödie | 94 Minuten | Ab 12

Wrong ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Quentin Dupieux mit Jack Plotnick und William Fichtner.

Wrong ist Quentin Dupieux’ Hommage an die ganz besondere Beziehung zwischen einem Herrchen und seinem Hund.

Aktueller Trailer zu Wrong

Komplette Handlung und Informationen zu Wrong

Handlung von Wrong
Dolph Springer (Jack Plotnick) wacht eines Morgens auf und muss feststellen, dass er die Liebe seines Lebens verloren hat: seinen Hund Paul. Er begibt sich auf die Suche nach seinem treuen Begleiter, aber durch Begegnungen mit einer nymphomanischen Pizzalieferantin, einem das Absolute suchenden, joggenden Nachbar, einem mysteriösen Berichtiger des Unrichtigen und weiteren seltsamen Personen verliert er langsam seinen Verstand. Dolph wird ihr Leben radikal verändern und setzt dabei seine eigene Gesundheit aufs Spiel.

Hintergrund & Infos zu Wrong
Quentin Dupieux übernahm die Regie bei Wrong und entwickelte auch das Drehbuch zu der skurrilen Tragikomödie. Der französische Regisseur machte sich 2010 mit Rubber, einem Indie-Horror-Film über einen äußerst gefährlichen Killer-Reifen, bereits einen Namen und verbirgt sich zudem hinter dem Pseudonym Mr. Oizo. Unter diesem Namen ist er vor allem als Musikproduzent und DJ bekannt. Für eine Werbekampagne von Levi’s inszenierte er 1999 die von ihm geschaffene gelbe Plüschfigur Flat Eric. Die Musik zum Film Wrong stammt von Tahiti Boy und Mr. Oizo selbst. (AH)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Wrong

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wrong

6.9 / 10
820 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
19

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

442

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

65

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare