4.1

Xanadu

Kinostart: 09.10.1980 | USA (1980) | Fantasyfilm, Musical | 96 Minuten | Ab 6

Xanadu ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 1980 von Robert Greenwald mit Olivia Newton-John und Gene Kelly.

Aktueller Trailer zu Xanadu

Komplette Handlung und Informationen zu Xanadu

Die griechischen Musen entsteigen einem Wandgemälde, um die Sterblichen zu inspirieren. Als Kira bringt eine von ihnen den Künstler Sonny Malone dazu, eine Rollschuhdisco zu eröffnen. Er erhält dazu Hilfe von dem schon älteren Danny McGuire, der ebenfalls ein Auserwählter der Musen gewesen ist, was jedoch vor vierzig Jahren war. Doch Sonny verliebt sich in Kira, was nicht so geplant war.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
FantasyfilmMusicalMusikfilm
Handlung
DiskothekSportart

Schaue jetzt Xanadu

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Xanadu

4.1 / 10
178 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

23

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

20

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare