7.5

Ein Leben für den Tod

USA (2010) | Biopic, Drama | 134 Minuten
Originaltitel:
You Don't Know Jack

Ein Leben für den Tod ist ein Biopic aus dem Jahr 2010 von Barry Levinson mit Al Pacino und Brenda Vaccaro.

Das Biopic You Don’t Know Jack handelt von dem kontroversen Phatologen Jack Kevorkian, in den USA auch bekannt als ‘Dr. Death’. Der Befürworter von ärztlich unterstütztem Selbstmord war von 1999 bis 2007 wegen Totschlags im Gefängnis, bis er wegen einer unheilbaren Krankheit vorzeitig entlassen wurde.

Aktueller Trailer zu Ein Leben für den Tod

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Leben für den Tod

You Don’t Know Jack beginnt, als der 61-jährige und ehemalige Pathologe Dr. Jack Kevorkian (Al Pacino) seinen Kreuzzug der Sterbehilfe für todkranke Menschen startet. Er sieht seine Lösung als humane und ehrwürdige Hilfe für die Menschen an. Mit der Hilfe seines loyalen Freundes Neal Nicol (John Goodman) und seiner älteren Schwester Margo Janus (Brenda Vaccaro) beginnt Kevorkian den Service als ‘Todesberater’ seinen dankbaren Klienten anzubieten.

Er verdient sich die Unterstützung der Hemliock Society-Aktivistin Janet Good (Susan Sarandon) und gleichzeit den Zorn des Büros des Staatsanwaltes.

Der talentierte Verteidiger Geoffry Fieger (Danny Huston) erklärt sich bereit, den Fall von Kevorkian vor Gericht zu vertreten und keine Provision dafür zu bekommen. Jack wird wiederholt von der Schuld entlastet. Mit dem wachsenden Interesse der Medien setzt der als Dr. Death bekannt gewordene Arzt seinen Dienst fort und leistet bei über 130 Menschen Sterbehilfe. Jack setzt alles aufs Spiel, um das bestehende Gesetz zur Sterbehilfe außer Kraft zu setzen. 1999 wird er wegen Totschlags zu 25 Jahren Haft verurteilt. Bereits 2007 wird er entlassen, weil er wegen seiner Hepatitis C-Erkrankung nur noch eine sehr geringe Lebenserwartung hat.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Ein Leben für den Tod

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Ein Leben für den Tod

Cast
Crew
Jack Kevorkian
Margo Janus
Neal Nicol
Stan Levy
Brian Russell
David Rivlin
Jack Lessenberry
Oakhill Sprecherin
Oakhill Doctor
Janet Adkins
Janet Good

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Leben für den Tod

7.5 / 10
184 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

380

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

16

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare