?

Zum Glück gibt's meine Frau

Österreich, Deutschland (1995) | Komödie | 90 Minuten

Zum Glück gibt's meine Frau ist ein Komödie aus dem Jahr 1995 von Xaver Schwarzenberger mit Christiane Hörbiger und Erwin Steinhauer.

Komplette Handlung und Informationen zu Zum Glück gibt's meine Frau

Mit wenig Geld, aber viel Liebe leitet Florestan Seyfried ein kleines Theater. Als während einer Premiere ein Kronleuchter ins Publikum stürzt, wird das Theater geschlossen. Für die Renovierung hat er zwar kein Geld, aber seine Frau Carla hat eine Idee und findet in dem Kunst und Künstlerinnen liebenden Wurstfabrikanten Schwarzwälder einen Mäzen. Doch der knüpft die Finanzspritze an eine Bedingung: Sylvia, seine attraktive "Nichte", soll die Hauptrolle im nächsten Stück spielen. Mit wenig Geld, aber viel Improvisationstalent und Liebe leitet Florestan Seyfried ein kleines, traditionsreiches Stadttheater. Als plötzlich während der Premiere ein Kronleuchter in den Zuschauerraum stürzt, wird das Theater sofort geschlossen. Weil Florestan Seyfried ratlos ist, woher er das Geld für die dringend nötige Renovierung nehmen soll, ergreift seine Frau Carla die Initiative. In dem Kunst und Künstlerinnen liebenden Wurstfabrikanten Schwarzwälder findet sie einen Mäzen, aber Schwarzwälder knüpft an die Finanzspritze eine Bedingung: Sylvia, seine junge, attraktive "Nichte", soll die Hauptrolle in dem nächsten Stück spielen. Das Theater wird renoviert, die Proben beginnen. Sylvia wird als Julia besetzt, Florestan Seyfried übernimmt die Rolle des Romeo - die beiden sind auf dem besten Weg, nicht nur auf der Bühne ein Liebespaar zu werden. Da ergreift Carla erneut die Initiative.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
ÖsterreichDeutschland
Genre
Komödie

Schaue jetzt Zum Glück gibt's meine Frau

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zum Glück gibt's meine Frau

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare