Avengers 4: Dieses Poster für Endgame soll zeigen, wie Thanos besiegt wird

06.04.2019 - 09:35 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Avengers: Endgame
Walt Disney
Avengers: Endgame
13
0
Bei Avengers 4 gibt es mittlerweile mehr Fantheorien als Superhelden. Die wohl wichtigste davon ist aber offenbar tatsächlich wahr, wie das internationale Poster andeutet.

Je näher der Kinostart von Avengers 4: Endgame rückt, desto mehr Licht kommt ins Dunkel, was die Handlung des MCU-Showdowns betrifft. Bis jetzt geben sich die regieführenden Russo-Brüder und Marvel-Oberhaupt Kevin Feige alle Mühe, möglichst viel unter Verschluss zu halten. Selbst die bisher drei veröffentlichten Trailer sollen nicht die Wahrheit zeigen.

Das neue Avengers 4-Poster zeigt womöglich den Quantum Realm

Seit einigen Wochen wird das Geheimnis um Avengers 4 mehr und mehr gelüftet. Mittlerweile stehen zum Beispiel die Laufzeit und das Überleben von Valkyrie (Tessa Thompson) und Wong (Benedict Wong) des Snaps fest. Auch dass es für die Helden aufs Guardians-Schiff Benatar geht, scheint so gut wie sicher. Ein neues Poster dagegen könnte eine der größten Theorien des Films bestätigen.

Avengers 4

Es ist ein internationales Poster, in diesem Fall in russischer Sprache. Das Motiv sieht dem Hauptposter ziemlich ähnlich, neben dem Farbton macht aber vor allem die Gestaltung des Hintergrunds den entscheidenden Unterschied aus.

Das Muster auf der rechten Seite erinnert frappierend an den die Quantendimension, wie Screen Crush  beobachtet hat. Zum Vergleich eine Szene, als Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) sich in diesem befand:

Der Quantum Realm

Quantum Realm und Zeitreisen: So kann Thanos besiegt werden

Schon länger kursiert die Theorie, dass es in Endgame zurück in den subatomaren Raum geht. Am Ende von Ant-Man and the Wasp wird Scott Lang (Paul Rudd) sogar darin gefangen und muss in Avengers: Endgame wohl diesem erstmal wieder entkommen.

Viele Fans setzen ihre Karten auch auf die Quantendimension, wenn es darum geht, Thanos zu besiegen. Neben Captain Marvel als Ass im Ärmel könnte die Quantendimension also den entscheidenden Schlüssel für den Sieg im Infinity War bilden.

So könnten die Helden darin auf Zeitreisen gehen. Auf diese gab es etwa im jüngsten Trailer deutliche Hinweise. Doch ist das tatsächlich auch die Quantendimension, die wir auf dem Plakat sehen? Es könnte sich auch nur um einen typischen wie stylischen Poster-Hintergrund ohne größere Bedeutung handeln. Das werden wir wohl erst in wenigen Wochen erfahren. Trotzdem sind wir uns ziemlich sicher, dass es über die Dimension jenseits von Raum und Zeit gegen Thanos endlich klappen könnte.

Avengers 4 startet hierzulande am 24.04.2019 in den Kinos.

Glaubt ihr, in Endgame geht es in die Quantendimension?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News