Alias Grace - Sarah Gadon übernimmt Hauptrolle in Sarah Polleys Netflix-Serie

29.06.2016 - 18:30 Uhr
Sarah Gadon in 11.22.63Hulu
0
1
Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Netflix in Zusammenarbeit mit CBC die True-Crime-Serie Alias Grace von Sarah Polley produziert. Nun meldet The Hollywood Reporter, dass Sarah Gadon die Hauptrolle der Grace Marks spielen wird.

Vor ein paar Wochen war es noch kaum zu glauben, als bekannt wurde, dass Sarah Polley ihre jahrelang entwickelte Adaption von Alias Grace endlich in die Tat umsetzen kann, da befindet sich die Produktion mittlerweile schon auf Hochtouren. Basierend auf der gleichnamigen Literaturvorlage aus der Feder von Margaret Atwood verfilmt Sarah Polley gemeinsam mit American Psycho-Regisseurin Mary Harron die Geschichte rund um ein junges Dienstmädchen im 19. Jahrhundert, das angeblich ihren Dienstherren ermordet hat, als sechsteilige Miniserie. Wie The Hollywood Reporter  nun in Erfahrung gebracht hat, wird jenes Dienstmädchen - namentlich Grace Marks - von niemand Geringerem als Sarah Gadon verkörpert.

Erst vor Kurzem spielte die kanadische Schauspielerin an der Seite von James Franco in der Hulu-Serie 11.22.63 - Der Anschlag und kann darüber hinaus auf viel Erfahrung im Serienmetier verweisen - sei es ein kurzer Auftritt in Man Seeking Woman, eine wiederkehrender Part in The Border oder eine Hauptrolle in Happy Town. Auch auf der großen Leinwand ist Sarah Gadon längst kein unbekanntes Gesicht mehr: Unter der Regie von David Cronenberg war sie in Cosmopolis und Maps to the Stars zu sehen, in The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro und Dracula Untold schnupperte sie Blockbuster-Luft und dank der Zusammenarbeit mit James Schamus konnte sie Logan Lerman in Indignation, der im Februar auf der Berlinale seine Premiere feierte, den Kopf verdrehen - von Abstechern in Dido Elizabeth Belle, The F-Word - Von wegen gute Freunde! und Enemy ganz zu schweigen.

Die Dreharbeiten zu Alias Grace starten im August in Ontario, einer Provinz im Südosten Kanadas. Weitere Angaben hinsichtlich der Besetzung des Dramas sind bis dato noch nicht bekannt, ebenso ein konkreter Ausstrahlungszeitraum für die Serie. Abseits davon ist Alias Grace derzeit nicht die einzige Adaption eines Margaret Atwood-Romans: Mit The Handmaid's Tale befindet sich derzeit bei Hulu ebenfalls eine Miniserie in Produktion, die auf einem Buch der Autorin basiert. Dort schlüpft Elisabeth Moss in die Rolle einer von Atwoods unsterblichen Protagonistinnen.

Könnt ihr euch Sarah Gadon als Grace Marks in Alias Grace vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Alias Grace

Kommentare

Aktuelle News