40 Jahre Krieg der Sterne

Alle Star Wars-Filme - Unsere Liste der besten & schlechtesten Filme

© 20th Century Fox/Disney
Star Wars - Alle Filme im Ranking

Update: Dieses Ranking aller Star Wars-Filme haben wir bereits zum Start von Star Wars 8: Die letzten Jedi erstellt. Zum 40. Jubiläum des Kinostarts von Krieg der Sterne in Deutschland dürft ihr euch die Liste nochmal anschauen.

Mit Krieg der Sterne kam 1977 der erste Star Wars-Film in die Kinos. Seitdem sind es einige mehr geworden, und spätestens durch den Aufkauf von Lucasfilm durch Disney erfährt das Franchise eine nie vorhergesehene Renaissance. Anlässlich des Kinostarts der achten Episode, namentlich Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi, haben wir uns in der Redaktion zusammengesetzt, um herauszufinden, welcher Star Wars-Film denn nun der beste und welcher der schlechteste ist. Dabei wurde heftig diskutiert - die energischen Auseinandersetzung im Galaktischen Senat sind nichts dagegen.

Letztendlich mussten wir jedoch eine Reihenfolge festlegen, obwohl fast in allen Teilen der Liste sehr viel Uneinigkeit herrschte. Herausgekommen ist ein Ranking, in dem gleichermaßen Schweiß und Blut steckt. Am liebsten hätten wir viel mehr Filme auf die vorderen Plätze geschmuggelt, da jeder von uns seine eigenen Favoriten hat und die Star Wars-Filme - wie es zuletzt schon bei Pixar der Fall war - in den moviepilot-Räumen auf große Gegenliebe stoßen. So sollen die Absätze, die wir ergänzend geschrieben haben, bei der Einordnung helfen und zur Diskussion und Auseinandersetzung mit der Sternensaga anregen.

Wie sieht euer ultimatives Star Wars-Ranking aus?

Nächste Seite
moviepilot Team
Beeblebrox Matthias Hopf
folgen
du folgst
entfolgen
Schaut zu viel ins Internet.
Deine Meinung zum Artikel Alle Star Wars-Filme - Unsere Liste der besten & schlechtesten Filme
C956308bd6784d05a1a34839c029da66