Star Wars: Die besten und schlechtesten Serien im Ranking

08.09.2021 - 14:00 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
18
0
The Mandalorian - S01 Trailer (Deutsch) HD
1:44
Star WarsAbspielen
© Disney
Star Wars
Wir haben uns alle Star Wars-Serien angeschaut und sie in eine Reihenfolge gebracht. In diesem Ranking erfahrt ihr, ob The Mandalorian besser als The Clone Wars ist und mehr.

Das Star Wars-Universum wächst und wächst. Schon lange wird der Sternenkrieg nicht mehr nur im Kino ausgetragen, sondern ebenfalls auf den heimischen Bildschirmen. Zuerst waren es Animationsserien, die in die weit, weit entfernte Galaxis entführten. Seit The Mandalorian dürfen wir uns ebenso über Live-Action-Umsetzungen freuen.

Entdeckt das riesige Star Wars-Universum auf Disney+
Zu Disney+
Jetzt Abo sichern

Aus diesem Anlass haben wir einen Blick in die Star Wars-Geschichte gewagt und sämtliche Serien der Sternensaga Revue passieren lassen. Herausgekommen ist ein großes Ranking. Welche ist die beste Star Wars-Serie? Welche die schlechteste? Wir haben sie für sie in eine Reihenfolge gebracht.

Star Wars-Ranking: Die besten und schlechtesten Serien

Bevor wir jedoch in das Ranking einsteigen, sei an dieser Stelle noch kurz erwähnt, warum bestimmte Serien darin nicht auftauchen. Zuerst wäre da Star Wars: Detours, eine Animationsserie und Parodie, die auf der Star Wars Celebration 2012 angekündigt und teilweise auch produziert, schlussendlich aber nie veröffentlicht wurde.

Darüber hinaus haben wir uns entschlossen, auch die Lego-Ableger nicht in das Ranking mit aufzunehmen, da es sich hierbei um Micro-Serien (also Serien, deren Episoden nicht länger als ein paar Minuten gehen) handelt.

Alle Lego-Micro-Serien im Überblick:

Gleiches trifft auf Star Wars Galaxy of Adventures und Star Wars: Die Mächte des Schicksals zu. In Galaxy of Adventures werden ikonische Momente der Saga im animierten Gewand für ein junges Publikum neu aufbereitet. Die Mächte des Schicksals rücken derweil die Heldinnen des Star Wars-Universums in den Vordergrund.

*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr Moviepilot. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News