American Crime Story - Erste Charakterbilder veröffentlicht

22.05.2015 - 17:00 Uhr
American Crime Story
FX
American Crime Story
3
1
Der American Horror Story-Ableger, American Crime Story, mag zwar noch mitten in der Produktion stecken, aber wir haben jetzt die ersten Bilder für euch. Endlich können wir die ersten Charakterporträts von Cuba Gooding Jr., Travolta und Co. bewundern.

Der Serienableger zur beliebten Horrorserie American Horror Story mit dem kreativen Titel American Crime Story befindet sich augenblicklich noch in der Produktion. Jetzt gibt es dank des Hollywood Reporter s die ersten Charakterporträts sämtlicher Hauptdarsteller, um die wartende Fangemeinde anzufüttern.

Bis 2016 müssen wir uns wohl noch gedulden, denn dann kommt die erste Staffel der Krimiserie, basierend auf dem wahren Mordprozess rund um O.J. Simpson, auf die heimischen Bildschirme. Ähnlich wie American Horror Story, wird pro Staffel ein Fall behandelt, wobei die erste Staffel aus 10 Folgen besteht. Der Zuschauer soll bei der Serie die Perspektive der Anwälte verfolgen und so einen Einblick in die Vorgänge hinter den Kulissen bekommen. Der hochkarätige Cast vereint unter anderem Cuba Gooding Jr. als O.J. Simpson, John Travolta als dessen Anwalt Robert Shapiro und David Schwimmer, welcher mit der Rolle des Robert Kardashian ebenfalls einen von Simpsons Verteidigern und guten Freund spielt. Courtney B. Vance wird den Chef der Verteidigung, Johnnie Cochran, mimen. Billy Magnussen werden wir als Kato Kaelin sehen, einen der Zeugen im Prozess und Sarah Paulson als Staatsanwältin Marcia Clark. Wie das Ganze aussieht, verraten die ersten Bilder, die der Hollywood Reporter uns jetzt lieferte:


Der Fall O.J. Simpson war in den 90er-Jahren ein mediales Großereignis. Der bekannte American Football-Spieler, der bei uns wahrscheinlich eher durch seine Beteiligung an der Die nackte Kanone-Trilogie bekannt sein dürfte, wurde 1994 angeklagt, seine Ex-Frau Nicole Brown Simpson und ihren Bekannten Ronald Goldman ermordet zu haben. Der Prozess sorgte seinerzeit für viele Diskussionen und heftiger Kritik am amerikanischen Justizsystem. Die Grundlage für die kommende Staffel von American Crime Story ist das Buch The Run of His Life: The People v. O.J. Simpson von Jeffrey Toobin.

Wann genau wir mit der Ausstrahlung sowohl in den USA als auch bei uns rechnen können, ist noch ungewiss. Angedacht ist eine Veröffentlichung 2016.

Was haltet ihr von den ersten Bildern? Freut ihr euch auf American Crime Story?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News