Avengers 4: Große Captain America-Szene lässt Fans durchdrehen

13.04.2020 - 10:00 UhrVor 10 Monaten aktualisiert
7
1
Avengers: Endgame - Trailer 2 (English) HD
2:26
Chris Evans als Captain AmericaAbspielen
© Disney
Chris Evans als Captain America
Einer der langersehntesten Momente des MCU wurde in Avengers 4: Endgame Wirklichkeit. Besonders Captain America-Fans waren außer sich, wie ein neues Video zeigt.

Während sich der Auftakt von Phase 4 des Marvel Cinematic Universe (MCU) aufgrund des Coronavirus hinauszögert, blicken wir noch einmal zurück auf das Finale der vorangegangenen Phase. Avengers 4: Endgame sorgte gerade unter Fans für manch begeisterte Reaktion. Dies zeigt nun auch ein neu veröffentlichtes Video, das den Jubel angesichts einer lang herbeigesehnten Szene von Captain America aka Steve Rogers (Chris Evans) greifbar werden lässt.

Laut Beschreibung der auf Twitter  veröffentlichten Aufnahmen handelt es sich um Fan-Reaktionen vom Avengers 4-Premierenabend. Diese erschienen ursprünglich bereits im vergangenen Jahr.

Captain America ist würdig: Avengers 4: Endgame-Video begeistert Fans

Das Video zeigt Captain America im Endkampf gegen Thanos (Josh Brolin), der drauf und dran ist, den am Boden liegenden Thor (Chris Hemsworth) zu besiegen. Es geschieht, worauf viele Fans hofften: Thors Hammer Mjölnir erhebt sich, verpasst Thanos einen Schlag und rauscht schließlich in die Hände von Captain America. Unter der Euphorie des Publikums nimmt der Schild- und nun auch Hammerschwinger den Kampf auf:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Schon Avengers 2: Age of Ultron deutete an, dass Captain America in der Lage sein könnte, Thors Hammer zu schwingen. Die Waffe kann nur von jenen verwendet werden, die würdig sind. Anthony Russo, der Avengers 4: Endgame gemeinsam mit seinem Bruder Joe in Szene setzte, enthüllte das Rätsel um Mjölnir und "Cap" bereits vor rund einem Jahr, kurz nach dem Start von Endgame. Demnach sei der Superheld bereits damals in Avengers 2 in der Lage gewesen, Thors Hammer zu führen.

Der von Chris Evans verkörperte Captain America war eine der zentralen Figuren in der drei MCU-Phasen umspannenden Infinity Saga. Das Finale des Marvel-Helden in Avengers 4: Endgame brachte die Mutter des Schauspielers gar zum Weinen. Unter dem bei Twitter erschienenen Video findet ihr übrigens noch weitere Szenen aus dem Film inklusive Zuschauerecho.

Ursprünglich sollte die 4. MCU-Phase Ende April mit dem Kinostart von Black Widow eingeläutet werden. Wegen der Coronoavirus-Pandemie wurde der Film auf den 5. November 2020 verschoben.

Captain America schwingt den Hammer: Wie fandet ihr die Avengers 4-Szene?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News