Avengers bei ProSieben: Robert Downey Jr.s Liebe zum Essen beeinflusste den Film

29.11.2019 - 19:00 Uhr
Disney
Marvel's The Avengers auf ProSieben
Disney
4
0
Heute zeigt ProSieben den ersten Team-Up-Film des MCU: Marvel's The Avengers. Auf diesen hatte Robert Downey Jr.s Liebe für Essen sehr lustigen Einfluss.

Mit Avengers 4: Endgame endete in diesem Jahr die vierte Phase des Marvel Cinematic Universe und der vorerst letzte gemeinsame Kampf der Avengers gegen das Böse. Doch wie hat alles angefangen? Das zeigt ProSieben mit der heutigen Ausstrahlung von Marvel's The Avengers, in dem die Superhelden das erste Mal als Team versuchen, die Welt zu retten.

Fast so unterhaltsam und turbulent wie der Film dürften die Dreharbeiten mit Robert Downey Jr. gewesen sein. Dieser scheint nämlich nicht nur das Drehbuch und seine Textzeilen im Kopf gehabt zu haben, sondern vor allem Essen!

Schreibt eure eigenen Trivias bei Moviepilot

  • Seit diesem Jahr habt ihr die Möglichkeit, bei Moviepilot Trivia anzulegen und die Seite so aktiv mitzugestalten. Wenn ihr kuriose, spannende oder auch total unnütze Fakten zu Filmen kennt, dann lasst unsere Community doch an eurem Wissen teilhaben. Hier erfahrt ihr alles über die Funktion.

Der heute 54-Jährige soll überall kleine Snacks am Set versteckt haben. Seine Leidenschaft für alles, was dem Magen gut tut, hat das Ende von The Avengers sogar beeinflusst.

Robert Downey Jr. und die Avengers essen Shawarma

Nachdem die Avengers um Thor (Chris Hemsworth) und Captain America (Chris Evans) die Welt gerettet haben, liegt Iron Man am Boden und hätte dem Original-Drehbuch zufolge eigentlich nur sagen müssen "Was kommt als nächstes?".

Captain America und Iron Man

Doch Regisseur Joss Whedon überlegte sich kurzfristig, Robert Downey Jr. etwas sagen zu lassen, das mehr Schwung hat und ließ den Schauspieler mehrere Takes mit unterschiedlichen Sprüchen drehen (laut Entertainment Weekly ).

In einer der Versionen erklärt Robert Downey Jr. seinen Kampfgefährten, dass sie Shawarma essen müssen, wenn alles vorbei ist. Diese Szene ist nicht nur im fertigen Film zu sehen, sie führte auch zu der berühmten Post-Credit-Szene, in der die Avengers nach ihrem schweren Kampf schweigend und kaputt in einem Shawarma-Laden sitzen und das arabische Gericht kosten.

Marvel's The Avengers: Der Dreh der Shawarma-Post-Credit-Szene

Drei Mal dürft ihr raten, wann die Post-Credit-Szene aufgenommen wurde. Denn:

  • Sie wurde gedreht, nachdem der komplette Film schon im Kasten war.
  • Sie wurde gedreht, nachdem der Film schon fertig geschnitten und vertont war.
  • Sie wurde gedreht, nachdem der Film Premiere feierte.
  • Sie wurde gedreht, nachdem die Pressekonferenz nach der Premiere vorbei war.

Die Szene wurde nämlich erst 16 Tage bevor der Film offiziell in die Kinos kommen sollte produziert. Joss Whedon witzelte zunächst nur, dass sie eine Szene drehen müssten, in der die Avengers tatsächlich Shawarma essen. Und Marvel-Chef Paul Feige setzte dies einfach in die Tat um.

Tony Stark aka Iron Man (Robert Downey Jr.) in The Avengers

Chris Evans drehte zu diesem Zeitpunkt bereits seinen nächsten Film Snowpiercer, in dem er einen Bart hatte. Da Captain America jedoch haarlos im Gesicht ist, musste die Maske dem Schauspieler eine Protese auf die Wangen kleben, wodurch er nicht mehr kauen konnte. Daher isst der Superheld in der Post-Credit-Szene auch nicht.

Marvel's The Avengers im TV

Am heutigen Freitag, den 29. November 2019, könnt ihr euch den ersten Avengers-Film im Fernsehen ansehen. Marvel's The Avengers kommt um 20.15 Uhr bei ProSieben. Im Anschluss läuft übrigens Thor.

Und wenn ihr nicht genug von Marvel und seinen Helden bekommt, so könnt ihr am 1. Dezember 2019, dem Marvel-Tag von ProSieben, den ganzen Tag mit Iron Man, Hulk, und Co. verbringen.

Wie findet ihr die Post-Credit-Szene von The Avengers?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News