Babylon Berlin: Erste Infos zur 3. Staffel der deutschen Erfolgsserie sind da

26.11.2018 - 15:40 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
0
3
Volker Bruch in Babylon Berlin
© ARD/Sky
Volker Bruch in Babylon Berlin
Die deutsche Krimiserie Babylon Berlin konnte in ihren ersten beiden Staffeln zahlreiche Zuschauer überzeugen. Nun starten die Dreharbeiten für Staffel 3 im Berlin der 20er Jahre.

Mit Babylon Berlin landeten Sky und die ARD den ganz großen deutschen Serienwurf. Nicht nur konnte die Serie die Kritiker überzeugen, sie stieß auch bei den Zuschauern auf großes Interesse, was die Zuschauerzahlen der Free-TV-Ausstrahlung beweisen. Schon bevor sie überhaupt in der ARD lief, wurde die bisher teuerste Serie Deutschlands um eine 3. Staffel verlängert. Grund hierfür dürfte auch sein, dass die Serie sogar international Erfolge feierte. In über 90 Länder wurde Babylon Berlin verkauft, in Großbritannien und den USA läuft es sogar auf Netflix. Jetzt gab die ARD  zum Drehstart die ersten Informationen zu Staffel 3 bekannt.

Dann soll die 3. Babylon Berlin-Staffel starten

Bis Anfang Mai 2019 werden die Dreharbeiten andauern, gefilmt werden 12 neue Episoden. Die Regisseure und Autoren Tom Tykwer, Hendrik Handloegten und Achim von Borries sind alle wieder dabei. Auch der grober Starttermin der 3. Staffel ist bereits bekannt. Auf Sky Ende 2019, im Herbst 2020 im Ersten wird die Serie laufen. Basieren wird die Staffel auf dem Roman Der stumme Tod von Volker Kutscher, welcher den zweiten Fall von Hauptfigur Gereon Rath schildert.

Liv Lisa Fries in Babylon Berlin

Diese Schauspieler kehren für die 3. Staffel von Babylon Berlin zurück

Hauptdarsteller Volker Bruch wird als Gereon Rath ebenso wieder mit von der Partie sein wie Liv Lisa Fries als Charlotte Ritter. Dazu werden unter anderem die aus den ersten Staffeln bekannten Benno Fürmann, Lars Eidinger, Misel Maticevic, Hannah Herzsprung, Leonie Benesch, Christian Friedel, Thomas Thieme, Udo Samel, Fritzi Haberlandt, Karl Markovics, Jeanette Hain, Jördis Triebel und Godehard Giese wieder mitwirken. Auch einige neue Gesichter wurden für die 3. Staffel von Babylon Berlin verpflichtet, so zum Beispiel Ronald Zehrfeld und Meret Becker.

Die mit dem Grimme- und deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete Serie startet also mit vielen Beteiligten der ersten beiden Staffeln in den Dreh. Damit sollte einer qualitativ hochwertigen Fortsetzung, die schon wie die 2. Staffel schockiert und überrascht, nichts mehr im Wege stehen.

Freut ihr euch auf die 3. Staffel von Babylon Berlin?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News