The Terror
© AMC
The Terror

Bald wieder bei Amazon Prime: Eine der besten Horror-Serien 2018 kehrt zurück

Letztes Jahr lief die AMC-Serie The Terror in Deutschland sehr erfolgreich auf Amazon Prime. Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Dan Simmons beeindruckte die Horror-Serie mit historischem Setting und im hohen Eis. Prompt wurde für 2019 aus der Serie eine Anthologie und die 2. Staffel unter dem Titel The Terror: Infamy in einem ganz anderem Umfeld gedreht. Nun wurde ein Veröffentlichungsdatum mit dem ersten kurzen Teaser angekündigt, den ihr euch oben im Player und weiter unten ansehen könnt.

Die 2. Staffel heißt The Terror: Infamy

Die 1. Episode der 2. Staffel The Terror: Infamy wird laut Bloody Disgusting am 12.08.2019 auf AMC starten. Hierzu wurde auch erstes Videomaterial veröffentlicht. Während die 1. Staffel mit Jared Harris, Tobias Menzies, Ian Hart und Ciarán Hinds vor dem historischen Hintergrund der lange im Eismeer verschollenen Schiffe Erebus und Terror spielt, terrorisiert in der 2. Staffel eine unheimliche Erscheinung eine amerikanisch-japanische Gemeinde.

Die Serie wird den bespukten japanischstämmigen Amerikanern von ihrer Heimat in Südkalifornien aus bis hin in die berüchtigten Internierungscamps folgen, in denen die USA Japaner aus Furcht vor einer japanischen Invasion unter unwürdigen Bedingungen einsperrten. Ein junger Mann versucht derweil, die paranormalen Ereignisse um ihn herum zu verstehen, während er im Pazifikkrieg für Amerika kämpft.

Hier könnt ihr noch einmal das Video sehen:

Unter anderem werden in der 2. Staffel von The Terror Derek Mio, George Takei, Naoko Mori und C. Thomas Howell als Schauspieler mit von der Partie sein. The Terror: Infamy wird am 12.08.2019 auf AMC starten. Wann genau die deutsche Version auf Amazon Prime laufen wird, steht leider noch nicht fest.

Freut ihr euch auf die 2. Staffel The Terror?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Berichtet am liebsten über Gangsterstreifen und Werke, in denen sich Literatur und Filmkunst vereinen. Weiß, wo Leute hinkommen, die guten Scotch verschwenden.
Deine Meinung zum Artikel Bald wieder bei Amazon Prime: Eine der besten Horror-Serien 2018 kehrt zurück
Cb280ed2fb5544a9be7c6dfa94a30b02