Bei Netflix: Er dauert 2 Stunden und ist die Fortsetzung zu Steven Spielbergs bestem Blockbuster

31.03.2024 - 08:00 Uhr
Vergessene Welt - Jurassic ParkUniversal
0
0
Steven Spielberg war vor allem in den 80er und 90er Jahren unschlagbar, was fesselnde Kino-Unterhaltung angeht. Bei Netflix im Stream findet man die Fortsetzung(en) zu seinem wohl besten Blockbuster.

Einer der prägendsten Blockbuster der 90er Jahre war Jurassic Park, Steven Spielbergs Verfilmung von Michael Chrichtons Dino-Roman. Ein Vergnügungspark mit per Klonung zurückgebrachten Urzeit-Monstern gerät während der Testphase außer Kontrolle, was der Mathematiker Dr. Malcolm (Jeff Goldblum), der Paläontologe Dr. Grant (Sam Neill) und die Paläobotanikerin Dr. Sattler (Laura Dern) mitsamt den Enkelkindern des Park-Begründers zu überleben versuchen.

Die direkte Fortsetzung Vergessene Welt - Jurassic Park von 1997 kam nicht an den Kinokassenerfolg des gefeierten Action-Abenteuers heran, war aber immer noch doppelt so erfolgreich wie Jurassic Park III, der schwarze Schafosaurus des Franchise. Beide Filme sind derzeit, genau wie das Original, bei Netflix im Stream zu finden.

Steven Spielbergs Jurassic Park 2 bei Netflix: Worum geht es?

Vier Jahre nach den Ereignissen von Jurassic Park bittet Park-Erfinder John Hammond (Richard Attenborough) den traumatisierten Dr. Malcolm darum, auf die Insel Isla Sorna zu reisen. Die zweite Dino-Location wurde nach einem Hurrikan sich selbst überlassen, woraufhin die Tiere nun wild durch die vergessene Welt laufen. Hammonds Neffe will weiterhin ein Geschäft mit den Dinosauriern machen, was Malcolms Recherchen verhindern sollen.

Schaut euch hier den englischen Trailer zu Jurassic Park 2 an:

The Lost World Jurassic Park - Trailer (Englisch)
Abspielen

Der Mathematiker lehnt erst ab, willigt dann aber widerwillig ein, als er erfährt, dass seine Partnerin, die Biologin Dr. Sarah Harding (Julianne Moore), bereits auf der Insel ist. Wie schon während des Isla Nublar-Vorfalls eskaliert die gefährliche Mission und alle Beteiligten geraten in große, jurazeitliche Gefahr. Vor allem aber muss verhindert werden, dass die Dinosaurier aufs Festland gelangen.

Welche Jurassic-Filme sind sonst noch bei Netlfix zu finden?

Neben der Original-Trilogie mit den drei Filmen von 1993, 1997 und 2001 führt Netlfix zwei der drei Filme aus der modernen Revival-Filmreihe: Jurassic World und Jurassic World 2: Das gefallene Königreich. Für Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter muss man sich noch an Amazon Prime wenden *.

Netflix ist aber nicht die einzige Anlaufstelle für die beliebten Dino-Blockbuster. Die ersten fünft Teile sind auch bei RTL+, Sky Go und WOW streambar.

Podcast: Die 5 spannendsten Streaming-Filme im Februar bei Netflix, Amazon und Co.

Ihr wisst mal wieder nicht, was ihr heute Abend bei Netflix oder Amazon streamen sollt? Wir stellen euch in der Monats-Übersicht die vielversprechendsten neuen Filme im Februar vor.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Unter den ausgewählten 5 Streaming-Filmen findet ihr eine überraschende Sci-Fi-Fortsetzung bei Netflix, eine Romantische Komödie bei Amazon sowie einen vielversprechenden Animationsfilm mit kreativer Idee.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Jurassic Park

Kommentare

Aktuelle News