Bessere Quoten als Big Bang Theory - Dann läuft The Good Doctor im deutschen TV

23.11.2017 - 17:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Freddie Highmore in The Good DoctorABC
2
0
The Good Doctor überrascht in den USA gerade mit gewaltigen Einschaltquoten, die sogar The Big Bang Theory zittern lassen. Wir sagen euch, wann und wo ihr die Serie über den autistischen Chirurgen in Deutschland sehen könnt.

Eine Arztserie der etwas anderen Art fesselt gerade die USA vor den Fernseher. The Good Doctor läuft überm Teich auf ABC und ist, wie wir bereits berichteten, die erfolgreichste neue Serie der Saison. Werden nicht nur die Zuschauer der Erstausstrahlung gezählt, sondern auch die der folgenden 7 Tage, übetrumpft sie sogar The Big Bang Theory . Das verleitete ABC bereits dazu, die 1. Staffel auf 18 Episoden zu verlängern (via Wunschliste ). Aktuell könnt ihr The Good Doctor hierzulande im Originalton parallel zur US-Premiere über Sky on Demand, Sky Ticket und Sky Go sehen. Ab dem 02.01.2018 läuft The Good Doctor immer Dienstags um 20:15 Uhr auf Sky 1 auch in der deutschen Fassung.

Was The Good Doctor von den Millionen anderen Arztserien im TV abhebt, ist in erster Linie der junge, autistisch veranlagte Chirurg Shaun Murphy (Freddie Highmore), der zwar nicht besonders gut mit seinen Mitmenschen umgehen kann, sie dafür aber umso besser gesund kriegt. Sein eigensinniges Verhalten wirkt dadurch besonders problematisch, dass er sich auf Kinder-Chirurgie spezialisiert hat. Mit der Hilfe seines Mentors Aaron Glassman (Richard Schiff) und seiner Kollegen gelingt es ihm trotzdem, die größten Hürden des Krankenhaus-Alltags zu meistern.

The Good Doctor mit Antonia Thomas und Freddie Highmore

In weiteren Hauptrollen seht ihr Antonia Thomas, Beau Garrett, Nicholas Gonzalez, Hill Harper, Chuku Modu und Tamlyn Tomita. Als Showrunner fungiert niemand Geringeres als David Shore, seines Zeichens der Schöpfer von Dr. House, also ein Experte im Bereich der Arztserien. Er adaptierte für The Good Doctor die gleichnamige koreanische Serie aus dem Jahr 2013. Wenn ihr noch unsicher seid, schaut euch doch am besten unseren Serien-Check an. Bleibt abzuwarten, wie erfolgreich die Serie bei uns in Deutschland sein wird.

Werdet ihr euch The Good Doctor ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News