BraindDead und American Gothic von CBS abgesetzt

20.10.2016 - 14:30 Uhr
American Gothic und BrainDeadCBS Television
4
0
Der amerikanische Fernsehsender CBS hat wieder den Rotstift angesetzt und gleich zwei Serien aus dem Programm genommen. Dieses Mal traf es die Politsatire BrainDead und die Mysteryserie American Gothic.

So schnell kann es manchmal gehen. Nachdem die absurde Politsatire BrainDead und die Mysteryserie American Gothic erst diesen Sommer auf dem US-Sender CBS anliefen, ist nach einer Staffel auch schon wieder Schluss. Wie The Hollywood Reporter  berichtet, zieht CBS den Stecker bei zwei von drei im Sommer neugestarteten Serien. Lediglich Zoo wird für eine weitere Staffel zurückkehren.

In BrainDead spielt Mary Elizabeth Winstead die Dokumentarfilmerin Laurel Healey, die entsetzt feststellen muss, dass außerirdische Parasiten die Kontrolle über die US-Regierung in Washington D.C. übernommen haben. American Gothic hingegen war ein Mysterythriller, in dem Justin Chatwin und Juliet Rylance herausfinden wollen, ob der verstorbene Patriarch ihrer Upperclass-Familie womöglich ein Serienmörder war. Beide Serien blieben bei den Einschaltquoten weit hinter den Erwartungen von CBS zurück und konnten die Kritiker ebenfalls nicht von sich überzeugen.

BrainDeads Showrunner Robert und Michelle King, die zuvor mit Good Wife einen großen Hit auf CBS landeten, werden sich nun ihrem Spin-off der Erfolgsserie widmen, welches auf Amazon zu sehen sein wird. Welchem Projekt sich die ausführende Produzentin von American Gothic, Corinne Brinkerhoff, nun zuwenden wird, ist bisher nicht bekannt.

Seid ihr von dem frühen Aus von BrainDead und American Gothic enttäuscht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News