Bud Spencer, Ethan Hawke und Ben Stiller heute Abend im TV

Sie nannten ihn Plattfuß
© Constantin Film
Sie nannten ihn Plattfuß

Heute Abend werden eure Lachmuskeln vom Fernsehprogramm ordentlich beansprucht. Aber auch diejenigen, denen der Sinn nicht nach Jubel, Trubel, Heiterkeit steht, kommen auf ihre Kosten: Unter anderem geht es auf Tele 5 ums nackte Überleben.

Bud Spencer ermittelt

Nachdem Bud Spencer im Gespann mit Kompagnon Terence Hill mehrfach den wilden Westen unsicher gemacht hatte (unter anderem in Die rechte und die linke Hand des Teufels und Vier Fäuste für ein Halleluja), ging es für ihn auf Verbrecherjagd in seine italienische Heimat: Sie nannten ihn Plattfuß ist der erste Teil der Reihe um Kriminalkommissar Manuele Rizzo, der bis 1980 noch dreimal fortgesetzt wurde. Aus den zahlreichen Slapstick-Schlägereien sticht vor allem eine besonders aberwitzige in einem Schiffslagerraum heraus, bei der tiefgefrorene Fische zu gefährlichen Waffen umfunktioniert werden.

  • Wo: RTL Nitro
  • Wann: 20:15 Uhr

Ethan Hawke kämpft ums Überleben

Ein Rugby-Team aus Uruguay befindet sich auf dem Flug zum nächsten Spiel in Chile, als der Pilot der kleinen Passagiermaschine einen folgenschweren Fehler macht und das Flugzeug über den Anden zum Absturz bringt. Auf rund 4000 Metern, in Eiseskälte, ohne Verpflegung oder Kontakt zur Außenwelt geht es für die wenigen Überlebenden bald ums nackte Überleben. Nach zwei qualvollen Monaten voller Tod, Verzweiflung und Kannibalismus entschließt sich eine kleine Gruppe um Ethan Hawke schließlich, sich zu Fuß in Richtung Zivilisation aufzumachen. Besonders beängstigend an Überleben von Regisseur Frank Marshall (Congo): Der Film basiert auf wahren Begebenheiten, die in Wirklichkeit sogar noch dramatischer waren, als sie hier dargestellt werden.

  • Wo: Tele 5
  • Wann: 20:15 Uhr

Ben Stiller, Owen Wilson und etliche Gaststars

Donald Trump, Heidi Klum, Lenny Kravitz, Paris Hilton, David Bowie und Karl Lagerfeld sind ein paar der zahllosen Promi-Gaststars, die sich in Ben Stillers Kult-Komödie Zoolander tummeln. Als männliches Supermodel Derek Zoolander bekommt der Hauptdarsteller und Regisseur darin zunächst harte Konkurrenz vom jüngeren Hansel (Owen Wilson) - und wird dann auch noch einer Gehirnwäsche unterzogen, damit er den Premierminister von Malaysia eliminiert. Bunt, laut, überdreht: Zoolander ist Geschmackssache und ihr solltet in der richtigen Stimmung für diesen zügellosen Klamauk sein. Aber dann könnt ihr jede Menge Spaß und einen vergnüglichen Abend haben.

  • Wo: ProSieben Maxx
  • Wann: 20:15 Uhr


Was sonst noch so läuft:

Was schaut ihr euch heute Abend an?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Bud Spencer, Ethan Hawke und Ben Stiller heute Abend im TV
2d4672290b5e41c585003b22f80a11ed