Colin Firth & Scarlett Johansson auf Danny Boyles Wunschliste

06.07.2011 - 10:40 Uhr
Scarlett Johansson spielt in Trance eine Hypnotiseurin
Prokino
Scarlett Johansson spielt in Trance eine Hypnotiseurin
9
6
Colin Firth und Scarlett Johansson sind Danny Bolyes Favoriten für seinen neuen Film Trance, indem es um vergessliche Gangster geht.

Danny Boyle hat schon so ziemlich alles gemacht: einen Drogenfilm (Trainspotting – Neue Helden), einen Zombiefilm (28 Days Later) und ein Schicksalsdrama (Slumdog Millionär). Was fehlt? Genau: ein Heist-Thriller, also ein Film, in dem ein Überfall im Mittelpunkt steht. Trance – Gefährliche Erinnerung soll der heißen, so viel steht schon mal fest. Aber wer mitspielen soll, ist noch weitgehend unklar.

Ursprünglich war Michael Fassbender vorgesehen, aber der musste aus „Termingründen“ leider aus dem Projekt aussteigen. Nun sieht alles danach aus, dass Oscar-Gewinner Colin Firth seinen Platz übernimmt. Er soll den Anführer einer Gangster-Bande spielen, die einen Überfall auf ein Kunstauktionshaus plant. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass es nur einen Mann gibt, der sich in dem Laden auskennt und genau der erleidet einen Gedächtnisverlust. Simon, Angestellter des Auktionshauses, gespielt von James McAvoy, kann sich partout nicht daran erinnern, wo sich das Gemälde befindet, auf das es die Bande abgesehen hat. Colin Firth als Anführer seiner Bande sieht nur einen Ausweg: eine Hypnotiseurin, die Simon in Trance versetzten soll, um die verlorenen Erinnerungen zurückzuholen. Für diese Rolle ist Scarlett Johansson vorgesehen. Unterschreibt sie für den Film von Danny Boyle wird sie Konkurrentinnen wie Zoe Saldana und Mélanie Thierry (Babylon A.D.) ausstechen.

Gedreht wird Trance – Gefährliche Erinnerung 2012, doch die Postproduktion kann erst nach den Olympischen Sommerspielen beginnen, da Regisseur Danny Boyle die künstlerische Leitung für die Eröffnungsfeier übernommen hat. 2013 soll der Film dann in die Kinos kommen. Ob mit oder ohne Colin Firth und Scarlett Johansson ist nicht ganz klar, denn die beiden haben für das Projekt noch nicht fest zu gesagt.

Nicht allzu schade findet das Slashfilm, die Scarlett Johansson das notwendige Charisma für die Rolle absprechen. Was denkt ihr?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News