Neues Horror-Universum angekündigt: Die Albtraum-Avengers kommen, ob ihr wollt oder nicht

19.03.2024 - 15:30 UhrVor 1 Monat aktualisiert
Winnie the Pooh: Blood and HoneyWinnie the Pooh: Blood and Honey
0
0
Vergesst Marvels Avengers: Jetzt kündigt sich ein völlig neues Film-Universum mit legendären Figuren an. Im Twisted Childhood Universe treffen u.a. die Horror-Versionen von Winnie Puuh, Tinkerbell und Bambi aufeinander.

In den 2010er Jahren hat fast jedes Filmstudio in Hollywood versucht, sein eigenes Marvel Cinematic Universe zu schaffen. Gemeint ist damit ein großes Film-Universum, das auf einer bekannten Marke basiert und seine Figuren über mehrere Filme hinweg aufbaut, ehe diese in einem Crossover-Event à la The Avengers zusammentreffen.

Die meisten dieser Versuche sind gescheitert, allen voran das Dark Universe aus dem Hause Universal, das ikonische Horror-Monster in einer epischen Geschichte vereinen wollte. Nach dem Startschuss, Die Mumie, war allerdings schon Schluss. Doch keine Angst, das nächste schauerliche Film-Universum kündigt sich bereits an.

Horror-Universum im Anmarsch: Im Twisted Childhood Universe treffen Winnie Puuh, Tinkerbell und Bambi aufeinander

Der Erfolg von Winnie the Pooh: Blood and Honey macht es möglich: In dem Trash-Spektakel verwandelt sich der Held zahlreicher Kinderfilme in einen Serienkiller und sorgt für Albträume. An den Kinokassen war der Horror-Trip ein großer Erfolg und konnte bei einem Budget von 50.000 US-Dollar über 5,2 Millionen US-Dollar einspielen.

Die Fortsetzung, Winnie the Pooh: Blood and Honey 2, war schnell beschlossene Sache. Wie Variety  erfahren hat, ist das aber nur die Spitze des Eisbergs. Jagged Edge Productions und ITN Studios planen das sogenannte Twisted Childhood Universe. Als Avengers-Äquivalent gibt es Poohniverse: Monsters Assemble.

Poohniverse: Monster Assemble

Genau wie bei Marvel, DC und Co. ist das Ziel, verschiedene Charaktere in ihren eigenen Filmen einzuführen, bevor die blutrünstigen Killer in einem epischen Horror-Schlachtfest aufeinandertreffen. Zu den Albtraum-Avengers gehören folgende Namen:

  • Winnie Puuh
  • Bambi
  • Tinkerbell
  • Pinocchio
  • Peter Pan
  • Tigger
  • Piglet
  • The Mad Hatter
  • Sleeping Beauty

Spätestens 2025 werden alle diese Figuren in die Public Domain übergegangen sein. Das bedeutet, dass die vorherige Urheberschaft nicht mehr geltend ist. Jeder kann einen Film mit Winnie Puuh drehen, egal ob Horror-Thriller, Sci-Fi-Abenteuer oder ein Oscar-Drama. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Wann startet der Poohniverse-Film im Kino?

Neben Winnie the Pooh: Blood and Honey 2, der in den USA am 26. März 2024 erscheint, erwarten uns aus dem Twisted Childhood Universe viele weitere Titel. Bereits bekannt sind Bambi: The Reckoning, Peter Pan's Neverland Nightmare und Pinocchio Unstrung.

Am Ende steht der große Poohniverse-Film von Winnie Puuh: Blood and Honey-Regisseur Rhys Jake-Waterfield, der 2025 auf der großen Leinwand eintreffen soll.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News