Das MCU hat seinen Höhepunkt überschritten: Die Zukunft des Superheldenfilms gehört DC

08.08.2021 - 10:00 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
33
3
Wem gehört das Superheldenkino der Zukunft: DC oder Marvel?
© Warner Bros./Disney
Wem gehört das Superheldenkino der Zukunft: DC oder Marvel?
Avengers: Endgame ist der erfolgreichste Superheldenfilm aller Zeiten. Im Video-Special erfahrt ihr, warum Marvel den Höhepunkt überschritten hat und die Zukunft DC gehört.

Seit dem Kinostart von Iron Man 2008 hat das Marvel Cinematic Universe (MCU) den Superheldenfilm dominiert wie kein anderes Comic-Universum. Mit dem Finale der Infinity Saga in Avengers 4: Endgame hat das MCU jedoch seinen Zenit erreicht, argumentiert mein Kollege Yves im folgenden Video. Denn mittlerweile spricht viel für eine zukünftige Dominanz von DC. Aber seht selbst!

Im Video erklärt Yves, warum DC das MCU langfristig schlagen könnte:

Marvel ist Geschichte! DC ist die Zukunft! Das sind die Gründe!
Abspielen

Kommende Filme von DC: Von The Batman bis Joker 2

Warum DC die besseren Voraussetzungen für die nächsten Jahre mitbringt, erklärt Yves in dem Video. Hier erfahrt ihr zusätzlich noch, welche Filme aus dem Comic-Haus euch in Zukunft erwarten:

Darüber hinaus sind Sequels wie Joker 2, Wonder Woman 3, ein Superman-Reboot, eine Verfilmung von Justice League Dark und mehr in Planung.

Kommende Filme von Marvel: Von Shang-Chi bis Deadpool 3

Das MCU lässt sich natürlich auch nicht lumpen und bereitet nach den Ereignissen in Loki das Multiversum vor. Folgende Filme kommen noch:

Daneben sind sowohl bei Marvel als auch bei DC natürlich noch zahlreiche Serien in Arbeit, darunter Hawkeye und Gotham P.D.

Stimmt ihr Yves' Argumenten pro DC und contra Marvel zu?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News