Der dunkle Turm - Drei actiongeladene Clips zeigen das Können des Revolvermannes

06.06.2017 - 17:00 Uhr
Der dunkle TurmColumbia Pictures
6
1
Drei neue Clips zur Stephen King-Adaption von Der dunkle Turm fokussieren sich, neben Idris Elba und Matthew McConaughey, auf den dritten Protagonisten: den Colt des Revolvermannes.

Ganze acht Bände umfasst die Der dunkle Turm-Saga von Stephen King. Anders als in aktuellen Buch-Adaptionen dienen die Bücher, die King zwischen 1982 und 2012 veröffentliche, als Vorgeschichte. Der Spielfilm bedient sich zwar einiger Erzählstränge der Fantasy-Serie, ist aber mehr wie ein Sequel aufgebaut. Nachdem Anfang Mai ein erster Trailer veröffentlicht wurde, geben nun drei neue TV-Clips weitere Einblicke in die Welt des Revolvermannes und dem Mann in Schwarz. Die Clips könnt ihr euch oben hintereinander anschauen.

Idris Elba (Star Trek Beyond) spielt den Revolvermann, dessen Colt-Künste Angelina Jolies Charakter aus Wanted vor Neid erblassen ließen. Er ist der letzte Überlebende seiner Art und sein Ziel ist es, den dunklen Turm vor dem Mann in Schwarz zu beschützen. Der Mann in Schwarz wird von Matthew McConaughey (Interstellar) gemimt. Dieser verfügt, mindestens, über telekinetische Kräfte und ist für die Auslöschung der anderen Revolvermänner (-und Frauen?) verantwortlich.

Regie führt bei Der dunkle Turm Nikolaj Arcel, dessen letzter Film das Historiendrama Die Königin und der Leibarzt - A Royal Affair war. Geschrieben wurde der Film unter anderem von Akiva Goldsman, der 2002 für seine Arbeit an A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn einen Oscar erhielt, und Anders Thomas Jensen, der das Drehbuch für In einer besseren Welt schrieb. Dieser gewann 2011 den Oscar für den besten fremdsprachigen Film.

In weiteren Rollen sind in Der dunkle Turm, der in Deutschland am 10.08.2017 in die Kinos kommt, unter anderem Abbey Lee (The Neon Demon) und Jackie Earle Haley (Preacher) zu sehen.

Freut ihr euch auf Der dunkle Turm?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News