Community

Der neue Joker-Film sieht richtig gut aus: Darsteller für jungen Bruce Wayne gefunden

24.10.2018 - 18:30 Uhr
9
2
Alfred, Joker, Bruce
© DC/Warner Bros.
Alfred, Joker, Bruce
Das Cast zum Joker-Solofilm wächst und nimmt immer konkretere Formen an. Jetzt stehen auch die Schauspieler für den jungen Bruce Wayne und Butler Alfred fest.

Joker, der neue Film aus dem DC-Universum mit Joaquin Phoenix in der Titelrolle, soll explizit kein Film sein, der den Fokus auf Batman setzt. Das hindert die Macher jedoch nicht daran, auch Figuren wie Bruce Wayne oder den Butler Alfred Pennyworth in ihren Film einzubauen. Joker soll in den 1980er Jahren spielen, zu einer Zeit, in der Bruce Waynes Eltern noch am Leben waren. Entsprechend wurde auch ein Jungdarsteller für die Rolle gesucht.

Das ist der junge Bruce Wayne in Joker

Der Hollywood Reporter  berichtet, dass der Kinderdarsteller Dante Pereira-Olson für die Rolle des jungen Bruce Wayne verpflichtet wurde. Pereira-Olsen war erst kürzlich zusammen mit Joaquin Phoenix im Film A Beautiful Day auf der großen Leinwand zu sehen. Zudem kennt ihr ihn womöglich aus der US-amerikanische Fantasy-Serie Happy!.

Dante Pereira-Olson in Happy!

Penny Dreadful-Star wird zu Butler Alfred Pennyworth

Schon Mitte September verstärkte Douglas Hodge die Besetzung von Joker. Nun wissen wir auch, dass der Schauspieler die Rolle von Alfred Pennyworth übernehmen wird. Damit werden wir vermutlich mehr über die Hintergründe des zukünftigen Butlers von Batman erfahren. Douglas Hodge kennen wir aus der AMC-Serie The Night Manager, Ridley Scotts Robin Hood oder Penny Dreadful. Und für alle Alfred Pennyworth-Fans: Auch die Serie für den Batman-Butler hat bereits einen Hauptdarsteller.

Douglas Hodge in Penny Dreadful

Das ist der fantastische Joker-Cast

Weitere bekannte Schaupieler, die eine Rolle in Joker übernehmen, sind Robert De Niro (Silver Linings), Zazie Beetz (Deadpool 2), Bill Camp (Feinde - Hostiles) oder Frances Conroy (American Horror Story). Der Joker-Film soll Oktober 2019 in den amerikanischen Kinos anlaufen. Ein deutscher Starttermin ist noch nicht bekannt.

Was haltet ihr von den jüngsten Casting-Entscheidungen zu Joker?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News