Der skurrilste Action-Horror des Jahres: Elizabeth Banks scherzt, dass durchdrehender Kokain-Bär ihre "Karriere beenden" könnte

11.02.2023 - 09:30 Uhr
Cocaine BearUniversal
0
0
Mit Cocaine Bear kommt bald absolut skurriler Action-Horror ins Kino. Er basiert auf einer wahren Geschichte. Und könnte für seine Regisseurin der Untergang sein.

Kino-Erfolge werden immer schwerer vorauszusagen. Selbst Brad Pitt ist längst keine sichere Bank mehr, wie Babylon beweist. Aber was ist mit einem wildgewordenen Action-Bären, der im Kokainwahn zum Horror friedlicher Anwohner wird? Genau diese Frage stellt sich Cocaine Bear-Macherin Elizabeth Banks kurz vor Kinostart. Und wähnt das Ende ihrer Laufbahn schon fast gekommen.

Cocaine Bear verwandelt unglaubliche wahre Geschichte in Action-Horror

"Cocaine Bear ist ein enormes Risiko", erklärte sie dazu Variety . "Der Film könnte meine Karriere beenden." Sie hat recht. Immerhin ist die Geschichte eines drogensüchtigen Terror-Bären nicht gerade ein simples Konzept, dem Familienschwärme ins Kino folgen.


Elizabeth Banks in 3 Engel für Charlie

Dabei beruht der Film auf einer wahren Begebenheit. 1985 stürzte ein Drogenkurier über den Appalachen ab und verlor dabei 35 Kilo Kokain in der Wildnis. Ein Schwarzbär entdeckte die verlorene Schmuggelware und schnabulierte so lange daran herum, bis er an einer Überdosis starb. In Cocaine Bear wird das Tier allerdings überleben und stattdessen im Rausch sämtliche menschlichen Siedlungen in der Nähe nach Pulver-Nachschub durchsuchen.

Manche werden Banks für wahnsinnig halten, all ihr Geld auf ein solches Pferd zu setzen. Immerhin war mit 3 Engel für Charlie schon der letzte Film des Regie-Talents (Pitch Perfect 2) ein Kassen-Flop. Doch an Mut fehlt es ihr definitiv nicht. Oder an schrägem Geschmack.

Wann kommt Cocaine Bear von Elizabeth Banks ins Kino?

Cocaine Bear erscheint am 13. April 2023 im Kino. Unter Banks' Ägide stehen so illustre Namen wie Ray Liotta (GoodFellas) , Alden Ehrenreich (Solo: A Star Wars Story) oder Keri Russell (Planet der Affen: Revolution) vor der Kamera.

Die 10 größten Streaming-Filme 2023 bei Netflix, Amazon & Co.

In dieser Ausgabe unseres Moviepilot-Podcasts Streamgestöber schauen wir uns die großen Filme an, die dieses Jahr exklusiv bei Netflix, Amazon, Disney+ und Apple TV+ erscheinen. Herausgekommen ist eine Liste mit zehn besonderen Empfehlungen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Vom Sci-Fi-Epos bis zum potentiellen Oscar-Kandidaten ist alles dabei. Beeindruckend sind vor allem die versammelten Talente. 2023 erwarten uns im Streaming-Bereich neue Filme von Martin Scorsese, David Fincher und Zack Snyder, während vor der Kamera Gal Gadot, Leonardo DiCaprio, Henry Cavill und Chris Hemsworth zu sehen sind.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News