Deutscher Cloud Atlas-Trailer entfesselt Episches

20.09.2012 - 15:00 Uhr
19
5
Mit der Adaption von David Mitchells Bestseller Cloud Atlas durch das Regiegespann Tom Tykwer, Andy und Lana Wachoswki steht uns ein bombastischer Kinoausflug bevor. Wir haben den zweiten deutschen Trailer zum wuchtigen Spektakel.

Wenn sich die visionären Schöpfer der Matrix Trilogie (Andy Wachowski und Lana Wachowski) und der deutsche Regisseur Tom Tykwer (Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders) zusammentun, um mit Cloud Atlas – Alles ist verbunden-2 den gleichnamigen Bestseller von David Mitchell zu verfilmen, dann handelt es sich um mehr als ein ambitioniertes Projekt. Nachdem bereits der zweite Trailer auch in deutscher Synchronisation erschienen ist, wird eine Sache klarer denn je: Mit dieser Adaption kommt etwas Gewaltiges auf uns zu. In wuchtigen Bildern bahnt sich eine epische Geschichte den Weg auf die Kinoleinwand und die Spannung steigt: Was genau erwartet uns eigentlich am 15. November 2012?

Cloud Atlas besitzt im Grunde keinen stringenten Handlungsverlauf. Stattdessen werden die Schicksale von sechs verschiedenen Menschen miteinander in einer großen Geschichte verwoben. Dabei erstreckt sich der Handlungszeitrum vom Jahr 1850 bis in eine ferne Zukunft und wir können davon ausgehen, dass die Szenarien von einem philosophischen Anstrich geprägt sein werden. Immerhin haben gerade die Wachowski-Geschwister schon mit Matrix ein tiefgründiges Meisterwerk geschaffen und auch Cloud Atlas bietet eine Steilvorlage, um zwischen Raum und Zeit über das Sein und das Nichtsein zu sinnieren. Auch der Trailer kündigt ganz groß die drei Schlagworte Tod, Leben und Geburt an und somit können wir uns auf einen facettenreichen Rundumschlag unserer Existenz gefasst machen.

Mehr: Epischer Trailer zu Der Wolkenatlas

Doch abgesehen von tiefschürfenden Erkenntnissen und einem überwältigenden Bilderreigen, kann Cloud Atlas eine bemerkenswerte Besetzung präsentieren. In der Jahrhunderte umspannenden Geschichte werden Tom Hanks (Forrest Gump), Hugo Weaving (V wie Vendetta), Halle Berry (Monster’s Ball), Susan Sarandon (The Rocky Horror Picture Show), Jim Broadbent (Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels), Ben Whishaw (I’m Not There), Jim Sturgess (21) und Hugh Grant (Tatsächlich … Liebe) sowie viele weitere Stars aufeinandertreffen. Bei solchen vielversprechenden Voraussetzungen dürfen die Erwartungen auch entsprechend hoch sein und wir sind gespannt, was uns Mitte November im Kino erwartet.

Was haltet ihr von dem Trailer und welche Erwartungen habt ihr mitterlweile an Cloud Atlas?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News