Die Eiskönigin 2: Alle deutschen Synchronsprecher der Disney-Fortsetzung

23.11.2019 - 14:00 UhrVor 6 Monaten aktualisiert
1
1
Die Eiskönigin 2
© The Walt Disney Company Germany GmbH
Die Eiskönigin 2
Disneys Die Eiskönigin 2 verzaubert nicht nur in der englischen Fassung mit bekannten Sprechern und toller Musik. Welche deutschen Synchronsprecher sich hinter Elsa, Anna, Olaf und Co. verbergen, erfahrt ihr hier.

Das Disney-Animationsabenteuer Die Eiskönigin 2 ist nach sechs Jahren des Wartens endlich gestartet. Die Fortsetzung mit Anna und Elsa bringt euch wieder zum Weinen und lachen und hat erneut einige Ohrwürmer im Gepäck. Diese können auch in der deutschen Version begeistern. Aber wer steckt eigentlich hinter den Stimmen von Elsa, Anne und Co.?

Mit Die Eiskönigin 2 beschreitet Disney den gleichen Pfad vieler seiner Musicalfilme. Auch hier werden in der deutschen Version Sprache und Gesang von unterschiedlichen Sprechern übernommen.

Zwei Ausnahmen sind dabei Olaf-Sprecher Hape Kerkeling, der den lustigen Schneemann seine Sprech- und Gesangsstimme leiht, sowie Kristoff-Sprecher und -Sänger Leonhard Mahlich.

Holt euch den riesigen Knuddel-Olaf
Zu Amazon
Für alle Die Eiskönigin-Fans


Die wichtigsten Figuren in Die Eiskönigin 2 und ihre deutschen Synchronsprecher

  • Elsa - Dina Kürten darf auch in der Fortsetzung wieder Elsa ihre Stimme leihen, die im Original von Idina Menzel gesprochen wird. Der Gesang stammt von Musical-Star Willemijn Verkaik.
  • Anna - Elsas Schwester wird erneut von Yvonne Greitzke gesprochen. Als Gesangsstimme ist wieder Pia Allgaier zu hören, die auch schon den Gesangspart der Disney-Prinzessin Rapunzel übernahm. Im Original ist Kristen Bell zu hören.
  • Olaf - Wie schon im Vorgänger leiht auch in Die Eiskönigin 2 der Entertainer Hape Kerkeling dem lebendigen Schneemann seine Stimme. In der englischen Fassung wird dieser von Josh Gad gesprochen.
  • Kristoff - Leonhard Mahlich spricht und singt Annas Freund, der im Original von Jonathan Groff vertont wird. Mahlich lieh dem US-Schauspieler auch schon seine deutsche Stimme in den Serien Glee und Looking.

Neben dem zurückkehrenden zentralen Figuren-Quartett gibt es auch einige neue Figuren in Die Eiskönigin 2.

Die neuen Figuren in Die Eiskönigin 2 und ihre Synchronsprecher

Die Eiskönigin 2
  • Königin Iduna (Mutter von Elsa und Anna) - Originalstimme: Evan Rachel Wood - deutsche Stimme: Gundi Eberhard, Gesang: Sabrina Weckerlin
  • König Agnarr (Vater von Elsa und Anna) - Originalstimme: Alfred Molina - deutsche Stimme: Bernd Vollbrecht
  • König Runeard - Originalstimme Jeremy Sisto - deutsche Stimme: Klaus-Dieter Klebsch
  • Yelana - Originalstimme: Martha Plimpton - deutsche Stimme: Isabelle Grothe
  • Honeymaren - Originalstimme: Rachel Matthews - deutsche Stimme: Lara Trautmann, auch bekannt als Lara Loft
  • Ryder - Originalstimme: Jason Ritter - deutsche Stimme: Jonas Lauenstein
  • Leutnant Mattias - Originalstimme: Sterling K. Brown - deutsche Stimme: Bernd Egger

Den offiziellen Soundtrack von Die Eiskönigin 2 mit Ohrwürmern wie "Wo noch niemand war", "Verlassen im Wald" und "Zeige Dich" können Disney-Fans seit dem 15. November 2019 anhören. In der deutschen Version wird zudem im Abspann eine Version des Songs "Wo noch niemand war" von Mark Forster gesungen.

Die Eiskönigin 2 startete am 20. November 2019 in den deutschen Kinos. Seit dem 10. Juli 2020 ist Die Eiskönigin 2 bei Disney+ im Stream verfügbar.

Podcast zu Disney+: Lohnt sich der Streaming-Dienst?

Im Moviepilot-Podcast Streamgestöber - auch bei Spotify  - prüfen wir den neuen Streaming-Dienst Disney+ für euch:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Podigee, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Podigee Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wie viel kostet Disney+? Kann ich den Account teilen? Welche Filme und Serien lohnen sich abseits der großen Star Wars- und Marvel-Inseln und was gucken wir selbst als erstes? Andrea, Jenny und Hendrik beantworten alle eure Fragen.

Konnten euch die deutschen Stimmen bei Die Eiskönigin 2 verzaubern?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News