Dieser Harry Potter-Star wurde für Game of Thrones gecastet

05.09.2015 - 10:05 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Game of ThronesHBO
12
1
Die sechste Game of Thrones-Staffel wird zwar schon gedreht, trotzdem ist die Besetzung noch lange nicht komplett. Lest, welcher Darsteller aus den letzten beiden Harry Potter-Filmen den Bruder eines beliebten Charakters spielen wird.

Die Dreharbeiten zur sechsten Staffel von Game of Thrones sind zwar bereits in vollem Gange, noch immer werden der Besetzung aber neue Gesichter hinzugefügt. Nun berichtet Entertainment Weekly  von einem weiteren Neuzugang. Wer jedweden Spoiler vermeiden möchte, sollte nun nicht weiterlesen. Mit Freddie Stroma ist ein Darsteller verpflichtet worden, der Samwells Bruder Dickon Tarly Bildschirm-Leben einhauchen soll. Bekannt ist Stroma bisher vor allem als Cormac McLaggen aus den Harry Potter-Filmen Harry Potter und der Halbblutprinz, Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1 und 2. Zudem war er in der Dramedy-Serie UnREAL zu sehen, die einen Blick hinter die Kulissen einer Dating-Show wirft.

Freddie Stroma als Cormac McLaggen

Wie Entertainment Weekly anmerkt, ist aus George R.R. Martins bisherigen Game of Thrones-Büchern nicht viel über Samwells Bruder Dickon bekannt. Er ist jünger als Samwell und körperlich besser in Schuss. Ihr Vater, Lord Randyll Tarly, hat Samwell praktisch gezwungen, der Nachwache beizutreten, um Dickon als seinen Erben einzusetzen. Comicbook.com  ergänzt, dass Dickon in den Romanen zwar erwähnt wurde, bisher allerdings nicht persönlich aufgetaucht ist. Gerüchten zufolge könne zudem Lord Randyll Tarly ebenfalls in Staffel sechs mitmischen.

Mehr: Game of Thrones landet im Guinness-Buch der Rekorde

Wie wir berichteten, war zuletzt der dänische Schauspieler Pilou Asbæk (Borgen - Gefährliche Seilschaften) als Pirat Euron Greyjoy gecastet worden. Neu dabei sind in der sechsten Staffel von Game of Thrones zudem Ian McShane (Deadwood) in einer noch unbekannten Rolle und Max von Sydow (Der Exorzist) als Three-Eyed Raven. HBO wird die neue Season im Frühjahr 2016 in den USA ausstrahlen, hierzulande dürften die Folgen abermals zeitgleich auf Sky Go zu finden sein sowie einige Wochen später bei Sky Atlantic.

Freut ihr euch auf Samwells Bruder Dickon in der nächsten Game of Thrones-Staffel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News