Dieser verstörende Sci-Fi-Horror mit Scarlett Johansson wurde zum besten britischen Film des 21. Jahrhunderts gewählt

14.04.2022 - 10:00 Uhr
5
1
© Universum
Under the Skin
Ein Sci-Fi-Horrorfilm von 2013 wurde zum besten britischen Film des neuen Jahrtausends gewählt. Er zeigt Scarlett Johansson in ihrer verstörendsten Rolle.

Marvel-Star Scarlett Johansson hat viele tolle Rollen gespielt. Eine ihrer besten wurde nun in einer Kritiker:innen-Umfrage der Kino-Seite Massive Cinema  zum besten britischen Film des 21. Jahrhunderts gewählt. Es handelt sich um den Sci-Fi-Horror Under the Skin.

Scarlett Johansson als Horror-Alien: Bester UK-Film des 21. Jahrhunderts ist Sci-Fi-Hit

Der Film von Jonathan Glazer (Sexy Beast) ist einzigartig. Die Geschichte um ein außerirdisches Wesen, das in Gestalt von Johansson Männer verführt und verschwinden lässt, erschließt sich erst mit der Zeit. Johansson ist in ihrer verstörendsten Rolle zu sehen.

Schaut hier noch einen Trailer zu Under the Skin:

Unter The Skin - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Ihr Schauspiel und die schwer lesbare Story machen den Film mysteriös, aber auch unglaublich reichhaltig. Anhand des mörderischen Treibens ihrer Figur werden auch Themen wie Isolation und die Abscheu gegenüber dem Fremden verhandelt. Das Sci-Fi-Meisterwerk gibt es mittlerweile auf Amazon Prime zu streamen.

Wer sich fragt, wie aussagekräftig die Massive Cinema-Umfrage ist, sei beruhigt. Unter den stimmberechtigten Kritiker:innen findet sich langjährige Mitarbeiter:innen von Empire oder Variety (via Massive Cinema ). Die können sich zwar irren, ihre Platz 1-Auswahl ist aber goldrichtig.

Sci-Fi-Nachschub: Die 22 größten Streaming-Filme 2022 bei Netflix und Co.

Im Streaming-Bereich warten dieses Jahr ein paar echte Highlights auf euch. Insbesondere Netflix hat eine Vielzahl vielversprechender Filme angekündigt. Im Podcast Streamgestöber geben wir den Überblick, bei welchen Projekte die Vorfreude besonders groß ist.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Bei Genres wie Science-Fiction, Action, Comedy, Fantasy, Animation und mehr haben Netflix, Disney+ und AppleTV+ garantiert für alle Geschmäcker etwas dabei – egal ob ihr nun auf den neuen Film von Martin Scorsese, das nächste Disney-Remake oder die Verfilmung eures Lieblingsromans hinfiebert.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was haltet ihr von Under the Skin?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News