Dieses Anime-Franchise will Marvel und DC als Realfilm Konkurrenz machen

25.10.2018 - 17:05 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Avengers: Infinity WarDisney
3
0
Der Erfolgs-Anime und -Manga My Hero Academia bekommt eine Realverfilmung. Die Verantwortlichen sind Legendary Pictures, bei denen unter anderem auch Pokémon und Gundam eine Live-Action-Version erhalten.

Legendary hat sich in den letzten Jahren die Filmrechte an zwei Anime-Mega-Franchises gesichert: Pokémon und Gundam. Was die Firma mit Pokémon anstellt, werden wir mit dem Start von Detective Pikachu im nächsten Jahr herausfinden. Doch noch bevor sich das Publikum entscheiden kann, ob weitere Anime-Verfilmungen eine gute Idee sind, gibt es schon das nächste Projekt: Eine Realverfilmung von My Hero Academia.

My Hero Academia - Das nächste Superhelden-Film-Franchise

Der Manga My Hero Academia (oder Boku no Hero Academia im Original) von Kôhei Horikoshi wurde erstmals im Jahr 2014 veröffentlicht, als das Marvel Cinematic Universe schon in vollem Gange war. 2016 folgte eine Umsetzung als Anime, die in diesem Jahr ihre 3. Staffel erreicht. Einen Kinofilm gab es mit My Hero Academia the Movie: Two Heroes auch schon, ein deutscher Start steht bei uns allerdings noch aus. Darüber hinaus existiert ein kurzer Werbespot zu Avengers: Infinity War, der aus einer Kooperation zwischen My Hero Academia und Marvel resultierte.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Nun setzt Legendary den Stoff als Realfilm um, wie Nerdist  berichtet. Die Produktion erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Verlag Shueisha, bei dem My Hero Academia als Manga im Magazin Shounen Jump erscheint. Das Projekt wird geleitet von Alex Garcia und Lay Ashenfelter bei Legendary und Ryosuke Yoritomi bei Shueisha. Toho, die Firma hinter dem Anime, wird den Film in Japan herausbringen.

Nach dem Marvel Cinematic Universe, den zahlreichen DC-Verfilmungen und dem X-Men-Franchise könnte My Hero Academia damit die nächste große amerikanische Superhelden-Film-Marke werden, wenn auch in diesem Fall mit japanischer Vorlage. Die Frage ist nur, ob sich das Publikum für die bevorstehende Adaption begeistern lässt, immerhin fanden die bisherigen Anime-Verfilmungen eher selten Anklang.

Wie steht ihr zur Realverfilmung von My Hero Academia? Habt ihr schon Wünsche, wer mitspielen sollte?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News