Ein Meer aus Blut in 300 - Rise of an Empire

12.06.2013 - 09:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Blutige Wellen in 300: Rise of an Empire
Warner
Blutige Wellen in 300: Rise of an Empire
6
4
Alle Fans der epischen Schlachten in 300 können sich freuen, denn wie es das neue Poster der Fortsetzung 300 – Rise of an Empire vermuten lässt, wird auch im neuen Film wieder jede Menge Blut fließen.

Jeder Photoshop-Geek wird seine wahre Freude an dem neuen Poster zu 300: Rise Of An Empire haben. Aufgepustete männliche Muskulatur, eine handgebastelte Riesenwelle, die vom Blut der Gegner rot gefärbt ist und jede Menge herumspritzende Gischt – das sind offensichtlich die Zutaten, die die Fans des Heldenepos begeistern. Der muskulöse Kämpfer, der auf dem einsamen Felsen thront, ist der Hauptdarsteller des Sequels Sullivan Stapleton. Überhaupt können sich die Fans auf jede Menge Neuerungen und neue Gesichter einstellen, denn vom Cast des ersten Teils sind nur wenige dabei. Die Comicvorlage kommt aber nach wie vor vom Zeichner Frank Miller.

Im Grunde ist es ziemlich klar, dass wir im zweiten Teil nicht noch einmal Gerard Butler als herumtobenden Spartaner erleben können, denn die Geschichte spielt an einem anderen Ort. 300 – Rise Of An Empire handelt der Seeschlacht von Artemisium, die im August 480 v. Chr. zeitgleich zur berühmten Schlacht bei den Thermopylen stattfand, die das Zentrum von Zack Snyders 300 bildete. Leonidas und seine Spartaner werden bei 300 – Rise Of An Empire nicht zu sehen sein, dafür wird der Persekönig Xerxes (Rodrigo Santoro) zeigen, wie aus ihm der Gottkönig wurde, der später auf Leonidas trifft. Gegen ihn und sein persisches Heer kämpft Themistokles (Sullivan Stapleton), der mit einer zahlenmäßig weit unterlegenen griechischen Flotte eine Armada von 1200 persischen Schiffen aufhalten muss. Diese steht unter dem Kommando seiner Admiralin Artimisia (Eva Green). Vor der griechischen Küste kommt es schließlich zur Entscheidung, die den weiteren Verlauf der persischen Invasion im antiken Griechenland vorbestimmen sollte.

Neben dem neuen Poster wird es schon sehr bald erstes bewegtes Material zu 300 – Rise of an Empire geben, mit dem ihr euch ein Bild von dem Kriegsgeschehen machen könnt. In den USA wird der Trailer am Abend veröffentlicht, wir versorgen euch deshalb gleich morgen früh mit dem neuesten Material. Auf den Kinostart von 300 – Rise of an Empire müssen die Fans noch eine Weile warten, denn der Veröffentlichungstermin ist offiziell auf den 6. März 2014 festgesetzt worden.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News