Erste Reaktionen auf Marvel's The Avengers

13.04.2012 - 09:40 Uhr
16
2
Die ersten Reaktionen zur Red Carpet Premiere von Marvel’s The Avengers lassen auf ein Superheldenspektakel der Extraklasse hoffen. Um euch wie Hawkeyes Flitzebogen zu spannen, gibt es hier satte 20 Minuten Behind-the-Scenes-Footage.

Sieht so aus, als könnte Robert Downey Jr. seinen gegen die grüne Gefahr eingesetzten Hulkbuster-Anzug im Schrank lassen. Der Hulk (Mark Ruffalo) muss sich nämlich nicht aufregen, da die amerikanischen Publikumsreaktionen zu Marvel’s The Avengers überraschend positiv ausgefallen sind. Wir reden hier nicht von Hälfte negativ zu Hälfte positiv, sondern durchweg von Lobesgeschrei. /Film sammelte die journalistischen Twitterreaktionen auf die Premiere: Es ist von visuellen Erektionen die Rede. Josh Dickey von Variety bezeichnete es als die Bombe und Peter Sciretta von /Film meint, dass es in Marvel’s The Avengers mehr Action gibt, als in allen anderen Marvel-Filmen zusammengenommen. Ein Manko scheint sich aber doch in den Film geschlichen zu haben, denn einige Kritiker bemängeln die erste Hälfte.

Anscheinend ist das Vorspiel zur großen Schlacht mit Loki (Tom Hiddleston) nicht so spannend. Doch den Kritikerreaktionen nach zu urteilen, macht der Rest des Films diese Längen wieder vergessen. Volle Reviews gibt es wegen des Embargos leider noch nicht, aber Twitter ist paradoxerweise erlaubt. Dafür gibt es neue Behind-the-Scenes-Aufnahmen, die so ziemlich von jedem etwas zeigen, der bei The Avengers mitgewirkt hat. Regisseur Joss Whedon (firefly-‒-aufbruch-der-serenity) gibt Anweisungen, Jeremy Renner (Hawkeye) und Chris Evans (Captain America) üben lässig eine Kampfchoreographie mit Billigschild und im T-Shirt, Mark Ruffallo übt sein Hulk-Face vor einem nackten Minihulk-Hintern und auf den Straßen New Yorks wird eine explosive (und wahrscheinlich teure) Szene geschossen, die besser beim ersten Mal perfekt funktionieren sollte.

Neben solch aufwändigen Szenen wird auch gezeigt, wieviel Spaß Cast und Crew beim Dreh hatten. Dabei kommt so gut wie niemand zu kurz. Neben dem stets charmant lächelnden Tom Hiddleston sehen wir eine gut gelaunte Scarlett Johansson (Black Widow), einen nachdenklichen oder hammerschwingenden Chris Hemsworth (Thor) und sogar Cobie Smulders (How I Met Your Mother) und Stellan Skarsgård bekommen ihre für angeregte Diskussionen oder Minority Report -artige Kontrollpultspielereien genutzte Screentime. Der Dreh zu The Avengers muss eine einzige Party gewesen sein. Garniert wird das Ganze durch den Soundtrack von Alan Silvestri. Sollten euch die Videos jetzt auf Hulkniveau aufgeregt haben, könnt ihr euch mit dem Kinostart von Marvel’s The Avengers beruhigen. Der ist nämlich am 26. April und das ist Gott sei Dank nicht mehr so lange hin.

Seid ihr schon absolut aus dem Häuschen? Was haltet ihr von der Behind-the-Scenes-Footage zu Marvel’s The Avengers?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News