In der letzten Woche feierte Horns von Regisseur Alexandre Aja (Alexandre Ajas Maniac) auf dem Toronto Filmfestival Premiere. Der Fantasy-Horrorfilm basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Joe Hill, dem Sohn von Horror-König Stephen King, der in Deutschland unter dem Titel Teufelszeug erschienen ist. Im Rahmen der Premiere wurde nun auch ein erster Filmclip aus Horns veröffentlicht. In dem gut halbminütigen Clip sehen wir einen gehörnten Daniel Radcliffe, der verzweifelt feststellt, dass er “das Schlimmste in den Menschen hervorruft”. Währenddessen wird er von einem bewaffneten David Morse bedroht. Hypable fällt in dem kurzen Ausschnitt besonders Daniel Radcliffes erstaunlich echter amerikanischer Akzent auf.
Horns erzählt von Ig Parrish (Daniel Radcliffe), der als Hauptverdächtiger im Vergewaltigungs- und Mordfall seiner Freundin Merrin (Juno Temple) gilt. Zwar konnten vor Gericht keine Beweise gegen ihn vorgelegt werden, dennoch wird Ig seitdem von der Gesellschaft geächtet und lebt als Außenseiter. Eines Tages wacht er plötzlich mit Hörnern auf dem Kopf auf, die ihn offensichtlich mit beachtlichen Kräften beschenken: Ig ist in der Lage, die Sünden seiner Mitmenschen zu sehen. Diese Fähigkeit macht er sich zu Nutze, um den Mord an seiner Freundin aufzuklären. In weiteren Rollen sind James Remar (Dexter), Max Minghella (Darkest Hour) und Kelli Garner (Lars und die Frauen) zu sehen.
In Toronto erhielt Horns recht gute Kritiken, besonders erfreute die gekonnte Mischung aus Humor, Horror, Romanze, Drama und Rache-Fantasy. Doch trotz der positiven Berichte hat sich noch kein Verleiher für Alexandre Ajas neuen Film gefunden. So gibt es weder einen US-Kinostart, noch steht fest, ob der Fantasy-Schocker in den deutschen Kinos laufen wird.
Wie gefällt euch der erste Blick auf den gehörnten Daniel Radcliffe?