Erster Tag von Conjuring 3: Vera Farmiga teilt hinreißendes Bild mit Patrick Wilson

Conjuring 2
© Warner Bros.
Conjuring 2

Das Conjuring-Franchise mit seinen zahlreichen Prequels und Ablegern hat das Horror-Genre nachhaltig verändert. Für die Filmreihe, die sich mit den paranormalen Aktivitäten des (realen) Ehepaars Ed und Lorraine Warren (Patrick Wilson und Vera Farmiga) beschäftigt, ist zumindest momentan kein Ende in Sicht. Zum Drehbeginn des 3. Conjuring-Films haben die beiden Hauptdarsteller nun ein lustiges Bild auf Twitter geteilt.

Vera Farmiga und Patrick Wilson am Set von Conjuring 3

Vera Farmiga und Patrick Wilson haben den Fans laut Comic Book mit einem geteilten Bild auf Twitter klar gemacht, dass sie schon vom 1. Drehtag von Conjuring 3 an als Lorraine und Ed Warren wieder voll mit dabei sind - wie schon im 1. und 2. Teil. Das Engagement ging dabei sogar so weit, dass sie offensichtlich gar nicht bemerkten, dass sie auf dem jeweils falschen Stuhl saßen.

Wie schon in Conjuring 1 und 2 von James Wan werden die beiden Darsteller, die anscheinend sehr gut miteinander auskommen, das Ehepaar Warren spielen - Dämonologen, die sich in den USA mit paranormalen Aktivitäten beschäftigten. Diese Rollen werden sie sowohl in Conjuring 3 als auch im 3. Prequel-Film Annabelle 3 übernehmen, der noch dieses Jahr in den Kinos startet.

Darum geht es in Conjuring 3

In Conjuring 3 wird zum ersten Mal nicht James Wan, sondern Michael Chaves die Regie übernehmen. Dieser hatte bereits den Conjuring-Ableger Lloronas Fluch inszeniert. Obwohl nicht viel über die Handlung von Conjuring 3 bekannt ist, äußerte sich Wan letztes Jahr in einem Interview folgendermaßen zur Synopse (via Bloody Disgusting):

Es ist dieser Typ, der wegen Mord vor Gericht war. Ich glaube, es ist das erste Mal in der amerikanischen Geschichte gewesen, dass der Angeklagte Besessenheit als Grund angab, als eine Entschuldigung.

Unter den realen Fällen des Warren-Ehepaares stechen zwei hervor, die auf diese Beschreibung passen könnten. Bill Ramsey dachte, er sei von einem wolfsartigen Dämon befallen und attackierte in diesem Glauben mehrere Menschen. 1981 tötete Arne Cheyenne Johnson seinen Vermieter, während er von einem Dämon besessen war, den die Warrens zuvor seinem Bruder ausgetrieben hatten. Auch eine Möglichkeit.

Das Conjuring-Franchise im Überblick

Conjuring 3 wird nach Conjuring 1 und 2 der 3. Teil der Hauptserie sein. Weiterhin existiert die Annabelle-Reihe mit seinen bald 3 Teilen als Prequel-Serie zu Conjuring 1. The Nun und ihre baldige Fortsetzung The Nun 2 sind Ableger von Conjuring 2. Loronas Fluch und das baldige Sequel The Crooked Man sind hingegen Filme mit nur loser Verbindung zu Conjuring.

Einen zeitlichen Überblick über das Franchise findet ihr hier bei uns.

Der 3. Teil der Conjuring-Reihe, Conjuring 3, wird am 11.09.2020 in den deutschen Kinos starten, der 3. Teil der Annabelle-Reihe, auch mit Vera Farmiga und "Scream King"- Patrick Wilson, hingegen bereits am 04.07.2019.

Freut ihr euch auf die 2 neuen Filme im Conjuring-Franchise?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Berichtet am liebsten über Gangsterstreifen und Werke, in denen sich Literatur und Filmkunst vereinen. Weiß, wo Leute hinkommen, die guten Scotch verschwenden.
Deine Meinung zum Artikel Erster Tag von Conjuring 3: Vera Farmiga teilt hinreißendes Bild mit Patrick Wilson
21ee2e7675284b32b68ba2ccf304ee73