Mit Hereditary - Das Vermächtnis hat Ari Aster 2018 einen der am meisten gefeierten Horror-Filme der letzten Dekade in die Welt entlassen. Ein Jahr später folgte mit Midsommar der nächste große Genre-Hit. Seitdem warten Indie-Fans sehnsüchtig auf die neuesten Werke des Regisseurs, der zuletzt 2023 mit Beau is Afraid die Kinoleinwand beehrte.
Dieses Jahr soll der nächste Film aus Asters Hit-Schmiede folgen. Den ersten Teaser-Trailer zu Eddington gibt es jetzt zu sehen:
Western-Thriller Eddington von Ari Aster: Eine Kleinstadt dreht während der Pandemie durch
Der Western-Thriller Eddington dreht sich um die gleichnamige Kleinstadt in New Mexico in einem Pandemie-ähnlichen Setting, dessen lokaler Sheriff (Joaquin Phoenix) und Bürgermeister (Pedro Pascal) sich in einem waschechten Stand-off miteinander anlegen.
Der erste Teaser-Trailer findet beinahe gänzlich auf Social Media statt und zeigt Joaquin Phoenix' Figur, die auf ihrem Smartphone durch verschiedene Videos und Posts scrollt. Dabei sehen wir Stars wie Austin Butler (Elvis) und Emma Stone (Poor Things), die alle etwas zur vorherrschenden Krise zu sagen haben.
Ari Aster zeichnet bei Eddington sowohl für die Regie als auch fürs Drehbuch verantwortlich. In weiteren Rollen sind unter anderem Luke Grimes (Yellowstone), Deirdre O'Connell (The Boy Downstairs), Michael Ward (Empire of Light), Clifton Collins Jr. (The Bricklayer) und Amélie Hoeferle (Night Swim) zu sehen.
Wann kommt Eddington ins Kino?
Eddington wird seine Premiere beim Filmfestival in Cannes im Mai 2025 feiern. Einen deutschen Kinostart hat der Western-Thriller aktuell noch nicht. Möglich wäre ein Start hierzulande etwa Ende 2025 oder Anfang 2026.