Exklusives Making-of zum Spionage-Thriller Paranoia

12.09.2013 - 19:00 Uhr
Paanoia - Riskantes Spiel
Studiocanal
Paanoia - Riskantes Spiel
0
0
Liam Hemsworth gerät in Paranoia zwischen die Fronten eines Industriespionage-Coups mit Harrison Ford auf der einen und Gary Oldman auf der anderen Seite. Wir haben ein exklusives Making-of.

Adam Cassidy (Liam Hemsworth), ist ein gutaussehender Computer-Nerd, der es schafft, die Kreditkarte seines Chefs Nicholas Wyatt (Gary Oldman) zu hacken. Als der Schwindel auffliegt, wird Adam gezwungen, die Elektronik-Firma von Wyatts ehemaligen Mentor und gegenwärtigen Konkurrenten Jock Goddard (Harrison Ford) zu infiltrieren, wenn er nicht ins Gefängnis wandern will. Dieser hatte zuvor mehrere Ideen von Wyatt gestohlen und ein Vermögen damit gemacht. Adam gerät zwischen die Fronten der beiden Firmenbosse, und kann sich bald nicht mehr sicher sein, wem er vertrauen soll. Als ihm eröffnet wird, dass drei Mitarbeiter, die von Wyatt zu Goddard transferiert sind, tot aufgefunden wurden, wird ihm der Ernst der Lage bewusst.

Mit Harrison Ford und Gary Oldman als verfeindete Elektronik-Bosse kann Paranoia – Riskantes Spiel mit zwei echten Hollywood Schwergewichten aufwarten. Das Making-of zeigt Interviews aller Darsteller und Regisseur Robert Luketic, die über ihre Rollen und die Handlung des Films sprechen. Zusätzlich gibt es viele Ausschnitte aus dem Wirtschaftsthriller. So erhält Adam an einer Stelle die Warnung von FBI Agent Gamble: “Für Wyatt zu spionieren bringt sie ins Gefängnis. Goddard zu hintergehen bringt Sie ins Grab.”

Mehr: Amber Heard und Liam Hemsworth über Paranoia

Das Drehbuch stammt von Jason Hall (Toy Boy) und Barry Levy (8 Blickwinkel, die damit den Roman Paranoia von Joseph Finder adaptierten. Mit High Crimes – Im Netz der Lügen wurde 2002 ein weiteres Buch von ihm mit Ashley Judd und Morgan Freeman verfilmt. Regisseur Robert Luketic ist bisher eher mit leichteren Komödien hervorgetreten. So gehen die Actionkomödie Kiss & Kill, Die nackte Wahrheit mit Katherine Heigl und Gerard Butler und Natürlich blond! auf seine Kappe. In den Nebenrollen sind unter anderen Josh Holloway (Lost), Julian McMahon (Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis), Richard Dreyfuss (Der weiße Hai) und Amber Heard (Rum Diary) zu sehen.

Paranoia – Riskantes Spiel startet am 19. September 2013.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News