Achtung, Spoiler zu Avengers: Endgame (!): Die Guardians sind im MCU so gut wie einzigartig. Umso größer fällt die Vorfreude der Marvel-Fans auf den kommenden dritten "Solofilm" der Weltraum-Chaostruppe aus, nicht zuletzt, da James Gunn nun doch wieder Regie führen darf. Details zur Story sind bislang rar, ein Knackpunkt könnte die Rolle von Thor-Darsteller Chris Hemsworth sein.
Am Ende von Avengers 4: Endgame stößt der Donnergott nämlich zu den Guardians of the Galaxy hinzu, was eine große Frage aufwirft:
- Ist Thor in Guardians of the Galaxy Vol. 3 dabei?
Dave Bautista will Chris Hemsworth bei Guardians 3 dabeihaben
Marvel-Fans wäre dieses Crossover wohl sehr willkommen, bereits der abgedrehte Thor 3 ging tonal stark in die Richtung der bisherigen zwei Guardians-Filme und auch Avengers: Infinity War bewies, wie gut das Team mit dem Donnergott harmonieren kann.
Thor und Chris Hemsworth passen jedenfalls ziemlich gut in die ansonsten recht eigenständigen Werke von James Gunn. Ein Mitglied des Teams gibt schon mal grünes Licht für den möglichen Neuzugang in Guardians of the Galaxy 3.
Dave Bautista, der in den Guardians of the Galaxy-Filmen
Drax spielt, meint im Gespräch mit dem Hollywood Reporter , dass Hemsworth nicht
nur ein "großartiger Typ" und "spaßiger Aussie" (also Australier) sei,
sondern "perfekt" in das Team passen würde. Die Zusammenarbeit bei
Infinity War und Endgame sei demnach völlig problemlos verlaufen, ganz ohne
Egos oder sonstige störende Attitüden. Zumindest habe Bautista nichts davon mitbekommen.
Der Drax-Darsteller setzte sich auch stark für die Rückkehr von James Gunn ein, spielte dabei aber auch um seinen Job, da er mit dem Ausstieg bei Marvel drohte. Nun auch Hemsworth mit an Bord der Benatar zu haben, wäre für Bautista jedenfalls sehr erfreulich. In dieser Hinsicht gibt sich der Schauspieler jedoch diesmal eher zurückhaltend und betont, dass dies "eine Entscheidung von ganz oben" sei.
Disney und Marvel haben es in der Hand
Ob Thor wirklich bei Guardians 3 am Start ist, steht noch in den Sternen und liegt ganz bei Disney und Marvel-Chef Kevin Feige. James Gunn hat sein Drehbuch bekanntlich schon im Sommer 2018 fertig gestellt. Laut den Endgame-Regisseuren Anthony und Joe Russo gäbe es zudem keine größeren Verknüpfungen zwischen Avengers 4 und dem Guardians-Sequel. Sie hätten nicht einmal das Skript von Gunn gelesen.
Ob Gunn seine Geschichte noch einmal dem Ende von Endgame
anpasst? Vermutlich erfahren wir mehr, sobald die Kameras laufen. Guardians of
the Galaxy 3 soll noch 2020 gedreht werden, vielleicht wird ja Chris Hemsworth
dann am Set gesichtet, was bei den Geheimnis-Spezialisten der Marvel Studios
aber nicht viel heißen muss. 2021 oder spätestens 2022 wird der Film in die
Kinos kommen.
Wollt ihr Thor bei Guardians 3 dabeihaben?